Dokumente nicht mehr auf iCloud synchronisieren

Ich habe Dokumente und Schreibtisch nur in iCloud synchronisiert, weil für das neue Betriebssystem kein Speicherplatz mehr frei war (an sich ja schon einer ...erei), nun will ich das wieder zurück haben, also Schreibtisch am Mac und net in der cloud, Doks ebenfalls. Bleiben alle Dokumente und Schreibtisch erhalten? Wenn ich das Häckchen wegklicke ist plötzlich der ganze Schreibtisch leer...

Gepostet am 04. Mai 2023 05:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2023 02:08

Hallo fanalemana100,

danke für deinen Beitrag. Stelle bitte sicher, dass genügend Speicherplatz frei ist. Speicherplatz auf dem Mac freigeben - Apple Support (DE)

"Was passiert, wenn du "Schreibtisch" und "Dokumente" deaktivierst

Wenn du "Ordner 'Schreibtisch' & 'Dokumente'" deaktivierst, verbleiben deine Dateien in iCloud Drive, und auf deinem Mac wird im Benutzerordner jeweils ein neuer Ordner für "Schreibtisch" und "Dokumente" erstellt. Du kannst Dateien nach Bedarf von iCloud Drive auf den Mac verschieben oder alle Dateien markieren und sie an den gewünschten Speicherort ziehen."

Aus: Dateien aus "Schreibtisch" und "Dokumente" zu iCloud Drive hinzufügen - Apple Support (DE)

Alles Gute dir und einen schönen Samstag.

Lieber Gruß