Sleep-Modus unter macOS Ventura deaktivieren

Ich habe zwei Mac minis (i7, 2018er-Modell) auf der neuesten Version von Ventura (13.3.1 (a)) an einem KVM-Switch. Beide gehen nach einer Weile (1-2 Stunden) ohne Eingaben in eine Art Ruhemodus. Auf den Systemen ist eine angemeldeter Benutzer mit aktiven Hintergrundprozessen. Sobald der Ruhemodus eintritt sind die Dienste nicht mehr erreichbar. Bei aktiver KVM-Verbindung lassen sich die Systeme mit einem Tastendruck wieder aktivieren und die Dienste sind wieder online.

Bisher getan:

• Settings -> Display -> Advanced: "Prevent automatic sleeping when the display is off" = On
  • Settings -> Lock Screen: Alle Settings auf "Never"

Das Command "sudo systemsetup -getcomputersleep" gibt "Computer Sleep: Never" aus.

Das Ziel ist, dass die Geräte immer an bleiben. In OSX 12 funktionierte dies mit beiden Geräten.

Irgendwelche Ideen woran es noch liegen könnte?

Gepostet am 04. Mai 2023 05:39

Antworten