Apple Watch Akku plötzlich schwach

Hallo ,

habe eine Apple Watch Series 5 , ungefähr seit 2,5 Jahren .

Akkukapazität 87 Prozent. Bis jetzt war auch alles ok , doch immer wieder hab ich mit Akku Problemen zu kämpfen.

Wo früher am Abend noch ca 30 Prozent übrig war ist stand jetzt plötzlich 5-10 Prozent.

Unter Einstellungen hab ich auch vieles umgestellt.

Always on Display aus , Siri aus , Helligkeit und lautstarke runter , kein Schlaftracking , kein Hände waschen timer , das das display angeht, wenn man die Uhr zu sich hält .. aus wo ist app deaktiviert ..

Jedoch kein Erfolg. Genauso Neustart etc ...

Apple Watch Series 5

Gepostet am 04. Mai 2023 12:36

Antworten
6 Antworten

08. Mai 2023 12:43 als Antwort auf DesApfelsKern

Hallo,

ich nutze sowohl eine Apple Watch 5 als auch eine Apple Watch 7 im Wechsel. Beide haben das gleiche Phänomen.

Dass zufällig genau jetzt bei beiden die Akkus plötzlich derart altern, halte ich für unwahrscheinlich.

zeitlich könnte es einen Zusammenhang mit dem letzten Update des gekoppelten iPhones auf die Version 16.4.1 (a) geben.

Der Watchakku war zuvor nur so schnell leer, wenn ich ohne iPhone unterwegs war und die Watch ständig den eigenen GPS-Sensor nutzen musste. Eventuell wurde hier etwas an der Kommunikation geändert, so dass es zu dieser Wirkung kommt?

Ich konnte dazu bisher keine Infos finden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Akku plötzlich schwach

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.