Apps können mit Kinderaccount nicht geladen werden

Hallo,

ich habe für mein Kind einen Kinderaccount eingerichtet. Anschließend habe ich ihn auf einem zuvor zurück gesetzten IPad angemeldet. Die Familienfreigabe habe ich meines Erachtens korrekt eingerichtet. Kaufanfrage, Beschränkungen, etc, alles durchgeschaut und geprüft. Dennoch können im App Store keine Apps geladen werden. Beim Antippen des Feldes „Laden“ erscheint das drehende Ladesymbol, mehr passiert nicht, keine Meldung, Anfrage bei mir oder anderes.

Wo könnte der Fehler sein?

iPad (6. Generation)

Gepostet am 05. Mai 2023 02:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2023 03:08

Hallo Tobias_D,

hast du denn die Kaufanfrage derzeit aktiviert oder nicht? Die Frage ist eben ob die Kaufanfrage bei dir nicht ankommt, oder ob es ein anderes Problem gibt.

Kannst du mal die Kaufanfrage deaktivieren und es erneut ausprobieren?

Es gibt zu dem Thema hier auch einen Artikel: Wenn du Apps auf deinem iPhone oder iPad nicht laden oder aktualisieren kannst

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, das iPad neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iPadOS Version installiert hast. 

Neustart des iPad

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Mai 2023 03:08 als Antwort auf Tobias_D

Hallo Tobias_D,

hast du denn die Kaufanfrage derzeit aktiviert oder nicht? Die Frage ist eben ob die Kaufanfrage bei dir nicht ankommt, oder ob es ein anderes Problem gibt.

Kannst du mal die Kaufanfrage deaktivieren und es erneut ausprobieren?

Es gibt zu dem Thema hier auch einen Artikel: Wenn du Apps auf deinem iPhone oder iPad nicht laden oder aktualisieren kannst

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, das iPad neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iPadOS Version installiert hast. 

Neustart des iPad

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps können mit Kinderaccount nicht geladen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.