Kind kann in eingerichteter Familienfreigabe keine Downloads aus dem App Store abschließen
Die Familienfreigabe hatte für unser Kind (15 Jahre) in der Vergangenheit immer funktioniert, ein Download war immer ohne Probleme möglich.
DANN: ein Download ist nicht mehr möglich - Zahlung nicht abgeschlossen.
Ich habe alles versucht: Zahlungsmöglichkeiten beim Organisator geändert/eine andere hinzugefügt, ein Download war nicht möglich.
Ich habe das Kind (iPhone 8) einer anderen Familie also dem zweiten Erziehungsberechtigten (iPad Air 2020) zugewiesen - Download war einmal möglich - danach immer wieder dasselbe Fehlerbild.
Hinweis: Die Änderung der Familienfreigabe ist maximal nur zweimal pro Jahr möglich...
Sobald sich unser Kind mit ihrer Apple-ID aus dem App-Store abmeldet, anschließend irgendeine App auswählt, im App-Store neu anmeldet, wird die Kaufanfrage aktiv, die ich freigeben kann - ein Download der angefragten App ist möglich.
Jeder weitere Versuch eine zusätzliche App anzufragen und downzuloaden funktioniert dann wiederum nicht, da die alte Fehlermeldung "Zahlung nicht abgeschlossen" angezeigt wird.
Sorry, ich sitze schon viele Stunden mit beiden Geräten, lese in der Community/in den Supportbereichen, frage Kollegen, die Apple-User sind und mit der Familienfreigabe agieren, passe an, lese nach, nehme wiederum die angebotenen Konfigurationen wahr - doch es ist maximal nur ein Download möglich, es wird bei jedem zweiten Download-Versuch die Fehlermeldung "Zahlung nicht abgeschlossen" angezeigt.
iPhone 8