Daten auf iCloud sind nicht überall sichtbar

Hallo,

ich tausche zwischen meinem Macbook daheim und meinem Mac im Büro Daten über den Download Ordner der iCloud aus. Daheim ist mein Rechner mit meiner Apple ID verknüpft und ich nutze den iCloud Zugang über den Finder. Im Büro gehe ich über den Browser auf die Cloud.

Seit ein paar Tagen sehe ich im Browser aber nicht mehr die Daten, die ich über den Finder hochgeladen habe und umgekehrt. Im Finder sehe ich nur die Daten, die ich auch über den Finder hochgeladen habe und im Browser nur die Daten, die ich im Browser hochgeladen habe.

Aber alle Daten, die ich vor ein paar Tagen hochgeladen habe, sehe ich sowohl im Finder als auch im Browser. Auch alle Texte, die ich im Büro über Pages erstelle, sind im Finder sichtbar. Auf dem iPhone sehe ich nur die Daten, die über den Browser hochgeladen habe.

Habe ich das was verstellt, oder wie komme ich wieder auf einen gemeinsamen Ordner?

Gepostet am 05. Mai 2023 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2023 05:59

Hallo sprint,

in welchem Ordner befinden sich deine Daten auf dem Mac? Hast du diese Daten in den Ordner "iCloud Drive" verschoben? Wenn ja, dann sollten diese Daten auf deinem Mac mit iCloud synchronisieren. Wo genau schaust du auf iCloud.com nach?

Welche macOS-Version hast du auf deinem Mac drauf? Überprüfe dieses über das Apple Logo > Über diesen Mac.

Damit die Daten auf all deinen Geräten synchronisiert werden überprüfe, ob du es korrekt eingerichtet hast. Schau dir dazu folgenden Support Artikel an: iCloud Drive auf all deinen Geräten einrichten

Beste Grüße