Gespeicherte Orte in Maps wurden bei Update gelöscht

Hallo,

nach dem IPhone-Update (16.4) sind meine gespeicherten Orte in Maps gelöscht worden.

weiß vielleicht jemand wie man das rückgängig macht?

Vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro

Gepostet am 05. Mai 2023 14:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2023 00:17

Hallo roh,

ich denke wenn die iCloud nicht aktiviert war und auch kein Backup erstellt worden ist, dann gibt es wahrscheinlich keinen Weg diese Orte wiederherzustellen. Ich kann dir für die Zukunft nur empfehlen deine Daten immer zu sichern. Es kann ja immer mal etwas passieren.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Du kannst sich ansonsten auch noch mal direkt an den Apple Support wenden und dort nachfragen, ob noch etwas wiederhergestellt werden kann.

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2023 00:17 als Antwort auf roh

Hallo roh,

ich denke wenn die iCloud nicht aktiviert war und auch kein Backup erstellt worden ist, dann gibt es wahrscheinlich keinen Weg diese Orte wiederherzustellen. Ich kann dir für die Zukunft nur empfehlen deine Daten immer zu sichern. Es kann ja immer mal etwas passieren.

Du kannst sich ansonsten auch noch mal direkt an den Apple Support wenden und dort nachfragen, ob noch etwas wiederhergestellt werden kann.

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

08. Mai 2023 00:39 als Antwort auf roh

Hallo roh,

das ist schon merkwürdig. Kann es vielleicht sein, dass du die Option "Karten" in den iCloud Einstellungen aus versehen deaktiviert hast?

Dazu gehst du in die "Einstellungen > Dein Name (ganz oben) > iCloud > Alle Anzeigen > Karten (weiter unten)".

Vielleicht sind diese Orte in der iCloud gespeichert gewesen und deshalb dann verschwunden.

Hast du ansonsten ein Backup von deinem iPhone mal erstellt, als die Orte noch da waren?

Falls ja, dann könnten wir versuchen es von diesem Backup wiederherzustellen.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

07. Mai 2023 07:28 als Antwort auf roh

Hallo roh,

das ist merkwürdig, dass deine gespeicherten Orte nach dem Update verschwunden sind. Hast du auch die aktuellste iOS Version 16.4.1 installiert? Überprüfe dieses in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate.

Hast du dein iPhone mal neu gestartet? Vielleicht hat sich etwas im Hintergrund aufgehängt und kann durch diesen Schritt behoben werden: iPhone neu starten

Beste Grüße

12. Juni 2023 00:40 als Antwort auf roh

Hallo, ich habe das selbe Problem gehabt. Nach einem automatischen Update ca. Vor 2 Monaten. Nach einem Call mit dem Apple Support habe ich alles aktiviert (iCloud) und ein Backup erstellt. Voller Trauer habe ich angefangen die Orte wieder neu zu speichern und heute sind sie plötzlich ohne zutuen und irgendein Update wieder weg???? Ich kann mich einfach nicht mehr darauf verlassen. Warum passiert das?

07. Mai 2023 09:38 als Antwort auf Kaoru

Danke für Deine Antwort 🤗.

ja, ich habe die Version 16.4.1 , und habe das Handy auch mehrmals neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Es sind mehr als 600 Orte: Restaurants, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw., alles weg und das ist sehr sehr schade 😞.

Kann ich wieder auf die Version 16.3.1 rückgängig machen?, leider finde ich hierfür keine Anleitung 😣…

ich bitte um Hilfe 😫…

danke

08. Mai 2023 13:31 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

zunächst möchte ich mich für eure Bemühungen herzlich bedanken.

Ja, die Option Karten im ICloud war deaktiviert (schon immer). Ich habe habe es heute aktiviert, nur meine Orte sind trotzdem nicht erschienen. Ich habe das Handy ausgeschaltet und nach 30 sec. wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg 😞. Und das habe ich zwei Mal wiederholt, auch ohne Erfolg 😣.

Ich habe noch kein Backup durchführen lassen, und somit fällt diese Option auch aus😫.

Ich habe seit 13 Jahren IPhone und das ist mir noch nie passiert, auch ohne Backup.

Es liegt mir sehr am Herzen meine Orte wieder zu bekommen, auch wenn ich dafür zu einem Apple-Shop fahren muss. In Lübeck gibt es keinen, aber in Hamburg (das wäre kein Problem, wenn ich meine Orte wieder bekomme).

Bitte hilft mir 🙏🏼…

Vielen Dank und liebe Grüße aus Lübeck 🙋🏻‍♂️

12. Juni 2023 00:54 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo, ich habe das selbe Problem gehabt. Nach einem automatischen Update ca. Vor 2 Monaten. Nach einem Call mit dem Apple Support habe ich alles aktiviert (iCloud) und ein Backup erstellt. Voller Trauer habe ich angefangen die Orte wieder neu zu speichern und heute sind sie plötzlich ohne zutuen und irgendein Update wieder weg???? Ich kann mich einfach nicht mehr darauf verlassen. Warum passiert das?

13. Juni 2023 04:59 als Antwort auf Mina7

Hallo, also meine 600 Orte sind immer noch nicht da🤷🏻‍♂️. Nun habe ich vorsichtshalber einen Backup auf meinem Laptop durchgeführt. Zwischenzeitlich habe ich ein paar neue Orte gespeichert und nachdem ich gerade meine Handy aus- und wieder eingeschaltet habe, sind diese neue gespeicherte Orte auch weg. Es ist kein Verlass mehr auf . Schade…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gespeicherte Orte in Maps wurden bei Update gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.