Puls Application Ziffernblatt Aktualisierung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage/Problem mit meiner Apple Watch 8. Ich möchte meine letzte Pulsmessung auf dem Zifferblatt sehen und habe dafür die Application von Apple hinzugefügt.

Nun tritt folgendes Phänomen auf.

Lt. Health App war die letzte Messung z.B. um 15:00 Uhr mit einem Puls von 70.

Auf der Apple Watch steht im Always On Screen 70er Puls vor 10 Minuten (was auch stimmt).

Kippt man die Apple Watch und möchte sie benutzen, springt die Anzeige auf 70er Puls vor 20 Minuten (das war dann meistens die vorletzte Messung).

Die AW zeigt also im Standby richtig an und wenn ich drauf schaue einen veralteten oder falschen Wert.

Ich habe eigentlich keine Lust immer von der Seite auf die Watch zu schielen um sie nicht zu aktivieren bzw. um den richtigen Wert ablesen zu können.

Alternativ habe ich mir die App HeartWatch geladen. Dort wird der Puls auf dem Zifferblatt aber gar nicht aktualisiert oder nur sehr selten oder wenn schon einige Messungen dazwischen lagen.

Ist das ein bekanntes Problem oder nur eine Frage der Einstellung?

Updates sind alle installiert.

Viele Grüße

Sascha

Apple Watch Series 8

Gepostet am 07. Mai 2023 08:35

Antworten