iPhone 13 Pro NFC funktioniert nur bei Bezahlfunktion
Bei meinem 13Pro funktioniert NFC nur beim bezahlen. AusweisApp2, Nect Wallet, NFC App kein Scann erfolgreich.iOS16.4.1(a)
Hat jemand das gleiche Problem?
iPhone 13 Pro, iOS 16
Bei meinem 13Pro funktioniert NFC nur beim bezahlen. AusweisApp2, Nect Wallet, NFC App kein Scann erfolgreich.iOS16.4.1(a)
Hat jemand das gleiche Problem?
iPhone 13 Pro, iOS 16
Bei der Ausweis-App muss man das Telefon sehr exakt über dem PA positionieren. Das gelingt häufig nicht.
Die anderen Apps kenne ich nicht.
Danke für die Nachricht. Ich habe darüber gelesen das die Position ein Problem sein kann. Ich habe es bei einem anderen Handy getestet und es hat sofort funktioniert.
Was seltsam ist dass ich beim bezahlen an der Kasse im Supermarkt kein Problem habe, da funktioniert NFC.
Ich hatte bis vor kurzem ein SE (2. Gen.), bei dem war es fast unmöglich, in der AusweisApp die korrekte Position zu finden.
An der Supermarktkasse habe ich auch keine Probleme.
Habe genau das gleiche Problem. Bezahlen ohne Probleme, aber auslesen lässt sich nichts, habe auch verschiedene Apps versucht. Apple Support hat eine Diagnose über das Handy laufen lassen, alles OK.
Bin echt ratlos...
Ist den die NFC Funktion mittlerweile offen für alles ?
Was meinst du damit ?
Ich meine damit dass früher NFC nur für Apple Pay freigeschaltet war, mittlerweile auch für NFC Tags. Ob alles andere damit funktioniert weiß ich nicht.
iPhone 13 Pro NFC funktioniert nur bei Bezahlfunktion