Alle Mails mit Anhang auf iPad Air herunterladen

Hallo,

mein neues Air macht eine gute Figur, doch habe ich ein Problem mit der Mailsync.

Fakt, auf dem iPhone habe ich alle Mails mit Anhängen downgeloaded was hier ca. 8GB entspricht.

Auf meinem neuen Air versuche ich das Gleiche, doch komme ich hier nur auf ca. 700MB. Jeder Anhang wird einzeln, wenn ich das Mail anklicke heruntergeladen. Wie kann ich hier alle Mails inklusive Anänge auf das Air herunterladen, zumal dies beim iPhone ja geklappt hat.

Air / 256GB / Microsoft Exchange

Danke für eure Hilfe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 07. Mai 2023 23:45

Antworten
8 Antworten

12. Mai 2023 02:43 als Antwort auf Ferris_B

Hallo Ferris_B,

wie lange wartest du denn schon, dass die Anhänge runtergeladen werden? Es kann sein, dass es einfach etwas dauert, bis alle Anhänge runtergeladen sind.

Hast du auf dem iPad die aktuellste Softwareversion drauf? Falls nicht, führe zu erst ein Update durch, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.

Ich würde dir auch mal einen Neustart deines Geräts empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPad neu starten.

Beste Grüße

12. Mai 2023 07:12 als Antwort auf Ferris_B

Hallo Ferris_B,

ich gehe mal davon aus, dass du den Mail Account auf deinem iPhone schon längere Zeit eingerichtet hattest, aber auf dem iPad erst seit kurzem?

Es kann gut sein, dass es nicht vorgesehen ist, dass das iPad alle Mails inklusive der Anhänge lädt. Ich habe leider keine Dokumentation dazu gefunden welche diese Frage genau beantwortet. Aber es würde jedenfalls Sinn machen um Speicherplatz zu sparen.

Hier wendest du dich am besten direkt an den Apple Support. Dort kann man dir ggf. genauer sagen, ob das normal ist.

Offizieller Apple Support

Liebe Grüße

12. Mai 2023 00:41 als Antwort auf Ferris_B

Hallo Ferris_B,

kannst du ein Muster dahinter erkennen, welche Daten heruntergeladen wurden? Wurden zum Beispiel lediglich die Anhänge von älteren Mails nicht geladen?

Kannst du die Anhänge manuell laden? Wie das geht, wird dir in diesem Apple Support Artikel beschrieben:

Hinzufügen von E-Mail-Anhängen in der App „Mail“ auf dem iPad - Apple Support (DE)

Stelle bitte außerdem sicher, dass du über eine gute Verbindung zum WLAN Netzwerk verfügst.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

15. Mai 2023 22:42 als Antwort auf Marcel_IE

Ich bin nun seit Samstag mit dem Apple-Support in Kontakt. Meine

mich betreuende Person konnte mir auf Anhieb nicht helfen.

Es wurden einige Diagnosen gefahren und ich durfte noch

etliche Fotos hochladen. Auch durfte ich das Tablet zurücksetzen, was aber auch

keinen positiven Effekt auf mein Problem hatte. Fakt, dieser Fehler sei unbekannt

und wurde nun zur Entwicklungsabteilung eskaliert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle Mails mit Anhang auf iPad Air herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.