Probleme mit Dolby Atmos auf HomePod und LG TV
Hallo Leute,
ich habe mir die HomePods 1. Generation zugelegt und mit meinem Apple TV 4K in gleichen Raum, neueste Software, WLAN und identische iCloud in der Home App installiert und als Stereo Paar verbunden. Ich habe im Apple TV unter Audio - Video, Rückkanal ARC aktiviert und als Lautsprecher Standard die HomePods in der Home App aktiviert. Bei meinem LG OLED65CS9LA habe ich in den Ton Einstellungen HDMI/ARC aktiviert das HDMI 2.1 Kabel / 4 K ist in der HDMI/ARC Buchse am TV und in den Einstellungen habe eARC Support aktiviert und Digitale Audioausgabe ist auf Durchlaufen eingestellt. Wenn ich jetzt in der Apple TV + gehe und mir die Vorschau der Filme anzeigen lasse, steht dort immer nur Dolby Vision. Früher wo ich den Ton nur über die TV Lautsprecher ausgeben habe und dann mir eine Filme Vorschau in der Apple TV + angeschaut habe stand dort immer Dolby Vision / Dolby Atmos. Mein LG TV kann Dolby Vision / Dolby Atmos. Ich denke die HomePods können Dolby Atmos auf den TV ausgeben. Kann mir jemand helfen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
HomePod, 16