Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehler beim Einrichten von Apple Pay auf der Apple Watch

Beim Versuch meine Apple Pay geeignete Kreditkarte in der Watch App von meinem iPhone 12 auf meine Watch Series 5 zu übertragen, erhalte ich folgenden Fehler: Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen.

Meine Bank sagt, dass sie da nichts machen kann, weil es ein Problem von Apple wäre. Auf der Abnkseite wäre alles in Ordnung.

Apple Watch Series 5

Gepostet am 09. Mai 2023 15:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Mai 2023 21:15

Hi Pi88no,


ich habe das Ent-/Wiederkoppeln erfolgreich durchgeführt. Allerdings ist das Ergebnis wie vorher, dass die Karte nicht hinzugefügt wurde und beim manuellen Versuch der Fehler angezeigt wird.

5 Antworten

09. Mai 2023 20:05 als Antwort auf volker175

Hi volker175,


du müsstest deine Watch einmal von deinem iPhone entkoppeln und anschließend wieder koppeln, dann solltest du deine KK auch wieder dem Wallet deiner Watch hinzufügen können, gehe wie folgt vor:


  1. Die Apple Watch und das iPhone müssen sich nah beieinander befinden, während du sie entkoppelst.
  2. Öffne auf dem iPhone die Apple Watch-App.
  3. Tippe unter "Meine Watch" auf "Alle Apple Watches".
  4. Tippe neben der Watch, die du entkoppeln möchtest, auf die Info-Taste 
  5. Tippe auf "Apple Watch entkoppeln".
  6. Tippe auf "[Name deiner Apple Watch] entkoppeln".
  7. Wähle im Falle eines GPS + Cellular-Modells aus, das der Mobilfunktarif bestehen bleiben soll. 
  8. Gib dein Apple-ID-Passwort ein, um die Aktivierungssperre zu deaktivieren, und tippe dann auf "Entkoppeln". 




Bevor alle Inhalte und Einstellungen auf deiner Apple Watch gelöscht werden, erstellt das iPhone ein neues Backup deine Watch. Mithilfe dieses Backups kannst du deine Daten auf einer neuen Apple Watch wiederherstellen.


Nachdem die Apple Watch entkoppelt wurde, wird die Meldung "Koppeln starten" angezeigt.

Jetzt kannst du deine Watch neu konfigurieren, wähle beim einrichten, dass du die Watch aus einem Backup wiederherstellen möchtest.


Fehler beim Einrichten von Apple Pay auf der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.