Apple Pay auf Apple Watch Ultra 2 konfigurieren

Ich erhalte beim klick in der Wallet … Karte hinzufügen … einen Fehler auf der Ultra2. „Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen. Auch ein übertrag vom iPhone12mini ist nicht möglich ;(. Was mach ich falsch? Alle Anleitung im Web geprüft.

OS ist auf dem aktuellen Stand.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 04. Okt. 2023 11:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2023 06:03

Ok, ich hab die Watch noch einmal Platt gemacht/ zurückgesetzt. Dann beim erst einrichten einwenig länger gewartet (15-20min) nach der fertig Konfiguration und dann über das IPhone die einrichtung einer Karte gestartet.

Es funktioniert 😄👍

Also die Wallet nicht zuerst auf der Watch starten und erstmal alles über die WatchAPP vom IPhone einstellen.

Euch noch viel Spaß mit allen Apple Produkten!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2023 06:03 als Antwort auf EICDS

Ok, ich hab die Watch noch einmal Platt gemacht/ zurückgesetzt. Dann beim erst einrichten einwenig länger gewartet (15-20min) nach der fertig Konfiguration und dann über das IPhone die einrichtung einer Karte gestartet.

Es funktioniert 😄👍

Also die Wallet nicht zuerst auf der Watch starten und erstmal alles über die WatchAPP vom IPhone einstellen.

Euch noch viel Spaß mit allen Apple Produkten!

09. Okt. 2023 00:22 als Antwort auf EICDS

Hallo EICDS,

das ist ja merkwürdig!

Wenn du auch schon alle Schritte aus folgenden Apple-Support-Artikel getestet hast, Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support (DE), würde ich dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

08. Okt. 2023 00:21 als Antwort auf EICDS

Hallo EICDS,

hast du es denn schon auch über die Apple Watch App auf deinem iPhone ausprobiert?

Dazu gibt es hier eine Anleitung, bist du so vorgegangen?

Einrichten von Apple Pay auf der Apple Watch

Kannst du uns genau sagen, an welchem Schritt du da nicht weiter kommst?

Hast du Apple Pay auf dem iPhone schon eingerichtet?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

08. Okt. 2023 13:16 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel, danke für die Rückmeldung.

1. Auf dem IPhone hab ich es Problemlos am laufen.
  2. Auch über die „Watch“ App kann ich die Karten nicht hinzufügen
  3. Die anleitungen hab ich alle schon inhaliert 😄
  4. Ich verwende aus der „Watch“ App das hinzufügen hinter einer Karte, dann kommt die im ersten Post geschriebene Fehlermeldung
  5. Auf der Ultra2 kommt dieser Hinweis sobald ich die App auswähle, dann erscheind dort ein Button Karte hinzufügen und wenn ich dort drauf tippe -> Fehler 😔

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay auf Apple Watch Ultra 2 konfigurieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.