Erstattungen bei Apps

Warum verweigert Apple die Erstattung von Kaufbeträgen für Anwendungen, die ich nach z. B. zweitägiger probeweiser Anwendung nicht mehr dauerhaft verwenden möchte? Stattdessen wird ohne eine gewünschte Begründung lediglich mitgeteilt, dass dieser oder jener Kauf nicht erstattungsfähig ist. M. E. besteht ein Widerrufsrecht bei jeglichen Käufen.

Gepostet am 09. Mai 2023 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2023 11:25

Hier wird beschrieben, wie Du einen Kauf stornierst:

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Hier wird beschrieben, wann eine Stornierung in Deutschland möglich ist und wann nicht:

Legal - Apple Media Services - Apple

Falls Dein Fall nicht darunter fällt und die Stornierung dennoch abgelehnt wurde, dann rufe am Besten direkt beim Support an und erkundige Dich nach dem Grund.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2023 11:25 als Antwort auf debe48

Hier wird beschrieben, wie Du einen Kauf stornierst:

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Hier wird beschrieben, wann eine Stornierung in Deutschland möglich ist und wann nicht:

Legal - Apple Media Services - Apple

Falls Dein Fall nicht darunter fällt und die Stornierung dennoch abgelehnt wurde, dann rufe am Besten direkt beim Support an und erkundige Dich nach dem Grund.

09. Mai 2023 11:38 als Antwort auf RichardB.

Danke für die Tipps, insbesondere die Bedingungen. Ich habe schon einige Käufe storniert, sogar immer unter Angabe eines Grundes, was juristisch gesehen gar nicht notwendig ist, immer ohne Probleme. Nur plötzlich scheint das nicht mehr zu funktionieren, trotz:

Widerrufsrecht: Wenn Sie Ihre Bestellung rückgängig machen möchten, können Sie sie binnen 14 Tagen nachdem Sie die Rechnung erhalten haben ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Ich finde das ein unseriöses Geschäftsgebaren. Ich habe Apple beim letzten „Fall“ um eine Begründung gebeten, ohne Erfolg.

Ich muss einfach die Möglichkeit haben, wenn mir z. B. die Sounds eines Synthesizers nicht gefallen, die App zurückzugeben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erstattungen bei Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.