Leere Websites seit dem Update auf iPadOS 16.4.1
Seit dem Softwareupdate auf 16.4.1 bekomme ich bei einigen websites (z.B. web.whatsapp.com oder duolingo.com) meist nur leere Seiten. Woran liegt das bzw. wie kann ich das beheben?
iPad, iPadOS 16
Seit dem Softwareupdate auf 16.4.1 bekomme ich bei einigen websites (z.B. web.whatsapp.com oder duolingo.com) meist nur leere Seiten. Woran liegt das bzw. wie kann ich das beheben?
iPad, iPadOS 16
Hallo Hundefreund,
das hört sich merkwürdig an. Gehen diese Webseiten denn komplett gar nicht mehr auf, oder musst du es nur mehrere Male probieren?
Laden diese immer nur zu einem weißen Bildschirm?
Es gibt dazu hier einen allgemeinen Artikel. Gehe diese Schritte mal durch und teste es dann erneut: Wenn Safari keine Websites lädt oder auf dem iPhone, iPad oder iPod touch beendet wird - Apple Support (DE)
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Hallo Hundefreund,
das ist schon seltsam. Passiert es denn auch, wenn du über mobile Daten ins Internet gehst? Ich will nur ausschließen, dass es sich um ein Netzwerkseitiges Problem handelt.
Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße
Ich habe vorhin mit dem Apple Support gechattet und danach auch telefoniert. Man konnte mir nicht weiterhelfen, da ich ein Profil für die entfernte Verwaltung installiert habe. Dies kann ich allerdings nicht löschen, da mein iPad für die Arbeit somit unbrauchbar wird..
Vielleicht kannst du mit dem (Telefon) Support Kontakt aufnehmen und weitere Dinge testen?
PS: Heute ging zB WhatsApp Web wieder nachdem ich die Seite mehrfach neu geladen habe.
Hallo Marcel,
es ist mittlerweile immer seltener, dass die webseite richtig lädt (alle par Tage mal? - ich versuche es mehrmals am Tag …). Ich habe aber bisher kein System dahinter erkannt, wann es funktioniert.
Ja, es lädt sonst immer ein weißer Bildschirm …
Die Schritte sind bei mir leider alle schon so eingestellt …
Vielen Dank für deine Hilfe! Hast du sonst eine Idee, woran es liegen könnte?
Lg Hundefreund
Ich habe genau zu dem Thema bereits einen Thread erstellt: Seit einiger Zeit funktioniert die Seite … - Apple Community
Der Support von Whatsapp hilft leider überhaupt nicht weiter.
Aber ich teile deine Beobachtungen, dass es seit dem Update auf 16.4.1 so ist. Davor ging alles problemlos.
Noch eine Frage: Wird dein Gerät entfernt verwaltet? zB über die Firma oder eine Bildungseinrichtung?
Nein, es ist zwar Familienfreigabe drauf, allerdings sind da keine Einschränkungen eingestellt worden… Ansonsten nicht …
Ja, bei mir geht sie gestern und heute auch wieder öfters mal, ich weiß nicht warum. Ich kann mich ja mal mit dem Support in Verbindung setzen, weiß aber nicht, ob es mir dazu heute noch reicht …
Hi,
hat sich hier noch was ergeben? Das Problem besteht (zumindest bei mir) weiterhin.
LG
Nein, hab den Support bisher noch nicht kontaktiert, ist grad viel los und dann gebe ich anderen Sachen den Vorrang, sorry. Melde mich, sobald ich dazu gekommen bin, kann aber noch brauchen…
Leere Websites seit dem Update auf iPadOS 16.4.1