„Mit Apple-ID anmelden“ bei Familienfreigabe

Hallo, ich möchte mich bei einer App mit meiner Apple-ID anmelden. Dies hat nicht funktioniert. Ich bin also auf Einstellung und „Passwort und Sicherheit“ gegangen, wie hier beschrieben. Dort stand bei mir aber leider nicht „mit Apple-ID anmelden“. Meine Vermutung ist, dass dies nicht funktioniert, da ich in einer „Familie“ bin. Vermutlich müssen die Eltern irgendetwas einstellen, damit es den „Kindern“ erlaubt ist, sich mit der Apple-ID anzumelden. Aber was und wie? Bei den iPhones meiner Eltern konnte ich nichts finden. Meine Eltern sind damit einverstanden, dass ich mich bei der App mit der Apple-ID anmelde, nur können sie mir leider auch nicht helfen, wie sie es mir „genehmigen“ können.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

iPhone 11 Pro

Gepostet am 10. Mai 2023 09:07

Antworten
2 Antworten

12. Mai 2023 02:56 als Antwort auf leandra80

Hallo leandra80,

wie alt bist du denn? Ich frage nur, weil "Mit Apple anmelden" nicht für Kinder unter 13 Jahren verfügbar ist. Dieses Alter kann nach Land oder Region variieren. Die Altersgrenze in Deutschland liegt bei 16 Jahren, deswegen wird die Option nicht angezeigt, wenn du unter 16 Jahren bist.

Die Option "Mit Apple anmelden" wird nicht unbedingt von allen Apps oder Websites angeboten. Um "Mit Apple anmelden" zu verwenden, tippe in einer teilnehmenden App oder Website auf die Taste "Mit Apple anmelden", überprüfe deine Informationen, und melde dich schnell und sicher mit Face ID, Touch ID oder deinem Gerätecode an. Wird die die Option "Mit Apple anmelden" überhaupt angeboten?

Beschreibe uns deine Vorgehensweise gerne etwas genauer und teile uns mit, an welchen Punkt genau du nicht weiter kommst. Dadurch kann dir die Community besser weiterhelfen.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Mit Apple-ID anmelden“ bei Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.