Mikrofon nimmt nichts auf beim Versuch Siri aufzusetzen

Guten Abend alle zusammen :)

ich habe mir vor 1 Woche ein Gebrauchtes iPhone 7 Plus gekauft. Äußerlich sieht das Gerät einwandfrei aus, sowie auch die Hardware. Nun zu meinem Problem…

ich hab beim Einrichten des Gerätes die Funktion Siri übersprungen, um dies Später dann zu machen. Später, als ich allerdings dann in die Einstellungen gegangen bin um Siri einzurichten, habe ich versucht die Befehle nachzusprechen wie man es immer macht, Siri erkennt meine Stimme nicht bzw. hört überhaupt nix. Obwohl das Mikrofon in Ordnung ist und ich auf WhatsApp auch Audios aufnehmen kann. Dieses Mikrofon Problem liegt auch bei WhatsApps Video Aufnahmen, dort hört man außer Rauschen und Kratzen überhaupt nix. Ich habe alles versucht, ich habe das Handy nochmals zurückgesetzte und alles mögliche. Es bringt überhaupt nix. Ich brauche technische Unterstützung. Hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine Information wie welche Betriebssytem etc. findet ihr hier drunter.

Ansonsten danke für jede Hilfe von euch! :)

iPhone 7 Plus

15.7.5

MN4M2ZD/A

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7 Plus, iOS 15

Gepostet am 10. Mai 2023 12:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2023 01:01

Hallo ibrahim206,

ich weiß, dass es etwas verwirrend sein kann wenn das Mikrofon bei manchen Funktionen funktioniert, aber sonst teilweise wieder nicht. Dies liegt daran, dass das iPhone 3 verschiedene Mikrofone hat welche bei verschiedenen Funktionen genutzt werden.

Hier gibt es einen Artikel dazu. Dort wird auch erklärt, wie du die verschiedenen Mikrofone testen kannst.

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert

Gehe diese Schritte mal durch und teste es erneut.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2023 01:01 als Antwort auf ibrahim206

Hallo ibrahim206,

ich weiß, dass es etwas verwirrend sein kann wenn das Mikrofon bei manchen Funktionen funktioniert, aber sonst teilweise wieder nicht. Dies liegt daran, dass das iPhone 3 verschiedene Mikrofone hat welche bei verschiedenen Funktionen genutzt werden.

Hier gibt es einen Artikel dazu. Dort wird auch erklärt, wie du die verschiedenen Mikrofone testen kannst.

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert

Gehe diese Schritte mal durch und teste es erneut.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikrofon nimmt nichts auf beim Versuch Siri aufzusetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.