Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gesendete Mails auf MacBook Pro mit macOS Monterey verschwunden

Hi all, ich habe ein älteres MacBook das noch unter BigSure läuft. Dort sind meine Mail-Accounts alle fine. Ich sehe alle Eingangs- und Ausgangsmails. '

Mit den absolut identischen Einstellungen habe ich meine Mail-Postfächer auf einem weiteren MacBook mit Monterey 12.6.5 eingerichtet. Dort sehe ich nur alle Mails die eingegangen sind. Kein einziges Ausgangsmail.

Bei all-inkl.com sind alle Mails über webmail.all-inkl.com zu sehen.

Eingangsserver ist IMAP, Ausgangsserver ist SMTP.

Auch am iPhone 14ProMax sehe ich alle Mails - sowohl über Webmail bei all-inkl.com als auch direkt aus der Mail-App. Die Einstellungen sind auch dort identisch mit den beiden MacBooks.

Ich will das ältere MacBook platt machen, noch mal neu aufsetzen und lediglich für Erstellung Versandlabel und AirDrop Empfang zur Selektion von Produktfotos - damit nicht jeder Schrott sofort in der Cloud ist. Kann ich aber nicht, so lange das o.a. Problem besteht.

Wo kann ich ansetzen?

MacBook Pro 16″, macOS 12.6

Gepostet am 11. Mai 2023 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2023 10:39

Hallo claudia197,

danke für deine gute Beschreibung. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Sind nur die Mails an sich verschwunden, oder ist der ganze Ordner "gesendet" bei dir nicht sichtbar?
  • Wenn du jetzt eine neue Mail sendest, ist diese sichtbar? Oder sind nur die älteren Mails davon betroffen?
  • Wenn du in der Mail App in die Einstellungen gehst, dann oben auf Accounts und dann auf Mailbox Verhalten. Was ist dort als Postfach ausgewählt für die gesendeten Mails?
  • Hatte es dort in der Vergangenheit schon mal funktioniert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße