Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Am MacBook Pro 16" M1 Max ein Samsung 4K Display mit 60Hz betreiben

Hallo,

Mein Display ist ein 32" Samsung Display (U32J590UQP). Das Display unterstützt 4k@60Hz.

Dieses hängt an einem MacBook Pro M1 Max mit 24 GPU Cores, 64GB Ram und mit macOS Ventura 13.3.1 (a).

Nun lässt mich der Mac das Display in 4K (also 3840 x 2160px) mit max. 30Hz (oder wahlweise auch 25Hz / 24Hz) betreiben (ausser wenn ich die Auflösung auf 1280x720 reduziere, dann geht plötzlich auch 60Hz).

Wie kann ich die volle Auflösung mit 60Hz nutzen?

Das Display verhält sich gleich, ob ich es direkt am HDMI-Port des Macs oder am Thunderbolt Dock anschliesse. In beiden Fällen ist 60Hz nur für die niedrige Auflösung verfügbar. Ich benutze das mit dem Bildschirm mitgelieferte Kabel...

Danke für eure Hilfe

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 11. Mai 2023 14:37

Antworten