Treuegeschenk von 50GB für die iCloud von Apple
gibt es derzeit ein Treuegeschenk von 50GB für die iCloud von Apple?
Es werden die Kreditkartendaten abgefragt.
Gruß
WD
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
gibt es derzeit ein Treuegeschenk von 50GB für die iCloud von Apple?
Es werden die Kreditkartendaten abgefragt.
Gruß
WD
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo winfried256,
du beschreibst eindeutig einen Fall von Phishing!
Phishing bezieht sich auf betrügerische Versuche, persönliche Informationen von dir zu erhalten. Betrüger nutzen alle verfügbaren Mittel, um dich dazu zu verleiten, Informationen wie dein Apple-ID-Passwort oder deine Kreditkartennummern weiterzugeben: gefälschte E-Mails und Texte, irreführende Popup-Anzeigen, gefälschte Downloads, Kalender-Spam bis hin zu Spam-Telefonanrufen.
Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com.Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.
Mit diesen Tipps kannst du dich vor Betrugsversuchen schützen und lernst Vorgehensweisen kennen, wenn du glaubst, dass deine Apple-ID missbräuchlich verwendet wurde.
Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)
Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden
So erkennst, vermeidest und meldest du Phishing | Apple Support (YT)
Beste Grüße!
Hallo winfried256,
du beschreibst eindeutig einen Fall von Phishing!
Phishing bezieht sich auf betrügerische Versuche, persönliche Informationen von dir zu erhalten. Betrüger nutzen alle verfügbaren Mittel, um dich dazu zu verleiten, Informationen wie dein Apple-ID-Passwort oder deine Kreditkartennummern weiterzugeben: gefälschte E-Mails und Texte, irreführende Popup-Anzeigen, gefälschte Downloads, Kalender-Spam bis hin zu Spam-Telefonanrufen.
Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com.Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.
Mit diesen Tipps kannst du dich vor Betrugsversuchen schützen und lernst Vorgehensweisen kennen, wenn du glaubst, dass deine Apple-ID missbräuchlich verwendet wurde.
Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)
Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden
So erkennst, vermeidest und meldest du Phishing | Apple Support (YT)
Beste Grüße!
…auf KEINEN Fall hier Kreditkartendaten abgeben!!! Nicht drauf reagieren! Das ist eine typische Betrugsmasche.
Apple und auch alle anderen Unternehmen würden dich NIE zu so etwas auffordern.
By the way: bei Apple kostet der iCloud Plan mit 50 GB lediglich 0,99 Cent!
Also Hände weg davon!
LG, Dutchman
Vielleicht läuft hier ne fiese Betrugsmasche!
Meine Daten würden auf iCloud gelöscht werden, weil der Speicher nun voll sei, aber als treuer Kunde erhalte ich eine Erweiterung auf 50 GB gratis. Hierzu sollte ich meine Kreditkartendaten eingeben. Die Kosten von 2,99 €
würden nicht belastet werden.
Das kam mir denn doch verdächtig vor
Hallo, ich habe gerade an die email reportpishing@apple.com Entsprechendes senden wollen. Return to Sender als SMTP Error…? Alles so öde..diese Betrugsmaschen und Maschinen. Na, dann halt Spamordner und löschen🤷♀️
Hallo,
nein, so etwas gibt es nicht.
LG, Dutchman
Hallo winfried256
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Du kannst kleine Anerkennungen erwerben, wenn Du Dich aktiv als technisch Wissender hier im Forum beteiligst. Schau einmal in dein Profil, wie Du verschiedene Stufen erreichen kannst, um dich diesbezüglich zu qualifizieren.
Liebe Grüße
Hallo s277
Glücklicherweise sind E-Mail-Programme bei Tippfehlern äußerst unverzeihlich. Die korrekte E-Mail-Adresse lautet reportphishing@apple.com, nicht reportpishing@apple.com, wie du angegeben hast.
Liebe Grüße
Treuegeschenk von 50GB für die iCloud von Apple