Mail-Listen mit mehreren Empfängern erstellen

Wie erstelle ich Mail-Listen mit mehreren Empfängern?

iPad Air 2, iPadOS 15

Gepostet am 13. Mai 2023 20:30

Antworten
5 Antworten

13. Mai 2023 22:45 als Antwort auf Karla

Hi Karla,

du hast deinen Beitrag im macOS Bereich gepostet, aber angegeben das du dein iPad verwendest.

Um welches System / Gerät geht es denn bei deiner Frage?! Einen Mac mit macOS oder ein iPad mit iPadOS?

Senden einer E-Mail an eine Liste oder intelligente Liste in der App „Kontakte“ auf dem Mac

Du kannst direkt aus der App „Kontakte“ eine neue E-Mail an eine Liste oder eine intelligente Liste senden.

In der App „Kontakte“  auf dem Mac kannst du einen der folgenden Schritte ausführen:

• Klicke bei gedrückter Taste „ctrl“ auf eine Liste oder intelligente Liste in der Seitenleiste und wähle „E-Mail senden“. 

In der App „Mail“ wird daraufhin das Fenster für eine neue E-Mail-Nachricht geöffnet, die an die Liste oder intelligente Liste adressiert ist.

• Bewege eine Liste oder intelligente Liste aus der Seitenleiste auf ein Adressfeld in der E-Mail, die du gerade schreibst.

Daraufhin werden im Fenster der E-Mail der Name der Liste oder die Namen der einzelnen Kontakte der Liste angezeigt. Ausschlaggebend hierfür sind die Einstellungen für „Verfassen“ der App „Mail“.

Wenn der Name der Liste angezeigt wird, du stattdessen aber die einzelnen Namen der Kontakte sehen möchtest, klicke auf den Pfeil neben dem Listennamen. Wähle dann „Gruppe erweitern“. 

Tipp: Beim Adressieren einer E-Mail kannst du alle für einen Kontakt verfügbaren Adressen einblenden, indem du auf den Pfeil neben dem Namen des Kontakts klickst. Wenn du eine E-Mail an mehrere Adressen eines Kontakts senden willst, kannst du den Namen des Kontakts kopieren und einsetzen, auf den Pfeil klicken und eine andere Adresse auswählen.

Auf eine iPad an eine Mail an eine Liste versenden

Auf einem iPad kannst du ebenfalls über die Kontakte App eine Mail an eine Liste versenden.

1. Öffne dazu die Kontakte App auf deinem iPad.
  2. Siehst du deine angelegten Kontakte-Listen nicht, tippe oben links das Symbol zum anzeigen der Seitenleiste.
  3. Du solltest du nun deine angelegten Listen sehen oder kannst eine neue Liste anlegen.
  4. Wähle eine Kontakte-Liste aus und tippe dann oberhalb des Listennamens auf das Mail-Symbol.
  5. Die Mail App wird geöffnet, alle enthaltenen Mailadressen aus deiner gewählten Kontakte-Liste sind in einer neuen Mail im An-Feld eingetragen.

14. Mai 2023 22:26 als Antwort auf Karla

Welches iPadOS ist denn auf deinem iPad installiert?! (siehe: Einstellungen -> Allgemein -> Info)

Mit iPadOS 16 sollte es so funktionieren:

Wenn du die Kontakte App auf deinem iPad öffnest, siehst du ggf. oben links das Symbol zum einblenden der Seitenleist:

Wenn du die Seitenleisten eingeblendet hast, solltest du deine Kontakte Listen sehen können, wählst du eine aus, sollte auch das Mail-Symbol sichtbar sein:

08. Juli 2023 22:09 als Antwort auf Pi88no

Hallo pi88no,

ich arbeite mit dem iPad.

Danke für Deine Antwort, aber es gibt nach wie vor Probleme.

Unter „Kontakte“ öffnet sich zunächst eine Seite mit „Accounts, Sortierfolge, Anzeigefolge, Kurzname, Meine Infos, SIM-Kontakte importieren“. Wenn ich auf „Meine Infos“ klicke, werden meine Kontakte angezeigt und oben links „Listen“. Ich kann die Listen aber nicht bearbeiten, d.h.

• ich kann keine Kontakte daraus entfernen.
  • Außerdem ist beim Anklicken des Mail-Symbols und beim Schreiben von Mails die Liste nicht alphabetisch nach Vor- oder Nachnamen, sondern rein willkürlich ganz durcheinander (obwohl meine Kontakte geordnet nach Vor- und Nachnamen sind).
  • Ich kann auch keine neuen Listen anlegen. Wie immer ich meine bisherigen Listen angelegt habe - jetzt finde ich keine Möglichkeit dazu.

Liebe Grüße von Karla

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail-Listen mit mehreren Empfängern erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.