PDF Textsuche im Finder
Hallo zusammen. Kennt ihr eine Möglichkeit im Finder pdf Dateien mit OCR nach Texten zu durchsuchen. So wie bei google Drive? Danke
Hallo zusammen. Kennt ihr eine Möglichkeit im Finder pdf Dateien mit OCR nach Texten zu durchsuchen. So wie bei google Drive? Danke
Im Prinzip kann der Finder alle PDFs schon durchsuchen, die OCR-Text oder Text in erkannter Form im PDF vorweisen. Wenn ich PDFs habe, die nur Texte in Bildform enthalten, wandle ich sie mit PDFXChange in OCR-Text-PDFs um und dann erkennt sie der Finder auch.
PDFXChange nutze ich auf einem Windows-PC, weil ich beruflich die Vorteile dieses Programms schätzen gelernt habe. Bei Mac kenne ich ausser dem Adobe Acrobat (die Vollversion, nicht den Reader) kein wirklich gutes Programm mit OCR-Texterkennung, respektive ich war nie zufrieden damit. Aber es gibt hier auch einige Programme, die du installieren kannst.
Hallo eduard232,
danke für deinen Beitrag. Uns ist kein solches Feature im Finder bekannt.
Gerne kannst du ein Feedback schreiben. Selbst wenn die Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple
Alles Gute dir und einen schönen Tag.
Beste Grüße
PDF Textsuche im Finder