PDF Textsuche im Finder

Hallo zusammen. Kennt ihr eine Möglichkeit im Finder pdf Dateien mit OCR nach Texten zu durchsuchen. So wie bei google Drive? Danke

Gepostet am 14. Mai 2023 12:21

Antworten
2 Antworten

18. Mai 2023 01:57 als Antwort auf eduard232

Im Prinzip kann der Finder alle PDFs schon durchsuchen, die OCR-Text oder Text in erkannter Form im PDF vorweisen. Wenn ich PDFs habe, die nur Texte in Bildform enthalten, wandle ich sie mit PDFXChange in OCR-Text-PDFs um und dann erkennt sie der Finder auch.

PDFXChange nutze ich auf einem Windows-PC, weil ich beruflich die Vorteile dieses Programms schätzen gelernt habe. Bei Mac kenne ich ausser dem Adobe Acrobat (die Vollversion, nicht den Reader) kein wirklich gutes Programm mit OCR-Texterkennung, respektive ich war nie zufrieden damit. Aber es gibt hier auch einige Programme, die du installieren kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF Textsuche im Finder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.