Bluetooth Gerät für Automation nicht gefunden

Moin. Ich würde gerne eine Automation für mein EBike erstellen, die die Bosch Flow App startet, sobald sich mein Fahrrad per Bluetooth verbindet.

in den Bluetooth Einstellungen wird mein SmartSystem (Fahrrad) aufgelistet, aber nicht in der Liste für die Automation (…verbinden mit:)

Wie bekomme ich das Fahrrad in diese Liste?

iPhone 12 Pro

Gepostet am 15. Mai 2023 01:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2023 11:31

Moin,

bekanntes IOS-Problem (leider wird es seit Jahren nicht gefixt): nicht alle BT-Geräte stehen in der Automation zur Auswahl...

Vielleicht ein "Lösungsansatz":

• Laut Bosch sollte/kann die Flow App Immer im Hintergrund aktiv sein:

"...Stelle immer sicher, dass die eBike Flow App im Hintergrund läuft. Die App verbraucht kein nennenswertes zusätzliches Datenvolumen oder Strom, wenn sie im Hintergrund läuft..."

• Einen anderen Trigger für diese Automation benutzen?

Zum Bsp.: bei "Ort verlassen" oder "Apple watch Training -> Radfahren"

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2023 11:31 als Antwort auf hans-henning272

Moin,

bekanntes IOS-Problem (leider wird es seit Jahren nicht gefixt): nicht alle BT-Geräte stehen in der Automation zur Auswahl...

Vielleicht ein "Lösungsansatz":

• Laut Bosch sollte/kann die Flow App Immer im Hintergrund aktiv sein:

"...Stelle immer sicher, dass die eBike Flow App im Hintergrund läuft. Die App verbraucht kein nennenswertes zusätzliches Datenvolumen oder Strom, wenn sie im Hintergrund läuft..."

• Einen anderen Trigger für diese Automation benutzen?

Zum Bsp.: bei "Ort verlassen" oder "Apple watch Training -> Radfahren"

17. Mai 2023 03:59 als Antwort auf hans-henning272

Hallo hans-henning272,

danke für deinen interessanten Beitrag. Am besten konsultiere das Handbuch. Kurzbefehle – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Solltest du nicht weiterkommen, kontaktiere den Fahrrad-Hersteller, um herauszufinden, welche Möglichkeiten es da gibt und ob das überhaupt kompatibel ist.

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

03. Juni 2023 12:16 als Antwort auf hans-henning272

"...Nach der einmaligen Installation über die eBike Flow App dient das Smartphone als dein digitaler Schlüssel zum Deaktivieren der Motor­unter­stützung. Die Erkennung geschieht auto­matisch via Bluetooth, dein Smartphone kann in der Tasche bleiben..."

Wende dich mal vertrauensvoll an Bosch oder deinen Bike-Dealer.

(Mein E-Dingens hat noch kein Lock...).

Hier warst du bestimmt schon:

https://www.bosch-ebike.com/de/help-center/ebike-flow-app

03. Juni 2023 12:06 als Antwort auf testerer

Der Hintergrundgedanke war eigentlich, dass wenn ich das Rad einschalte —> Flow App wird gestartet -> verbindet sich mit der App -> entsperrt mein Rad.

Des öfteren muss ich die Flow App - auch wenn sie im Hintergrund läuft - aktiv nach vorne holen, damit sich das Rad entsperrt.

Auch wenn ich direkt per Bluetooth mit dem Rad verbunden bin, erkennt die Kurzbefehl App dieses Bluetooth Gerät (Rad) nicht - obwohl es in den Einstellungen aufgelistet ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Gerät für Automation nicht gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.