2 iPhones 1 Apple ID zukünftig auf 2 Apple ID‘s

Aktuell habe ich das geschäftliche und private iPhone sowie weitere Geräte auf einer Apple ID (privat). Nun möchte ich fürs Geschäfts iPhone eine separate neue Apple ID mit der Geschäfts e-Mail erstellen. Die aktuelle Apple ID soll für die privaten Geräte bestehen bleiben. Wie ist das korrekte Vorgehen ohne Datenverlust?

Aktuell habe ich auf dem Geschäfts iPhone iCloud Back up ausgeschaltet, da es sonst immer beide synchronisiert. Ich möchte die Geschäftsdaten separat halten, gerne würde ich aber Apps gemeinsam nutzen wie Whats App… die ich bereits auf meinem privaten Gerät installiert habe. Wie muss ich vorgehen? Im Herbst erhalten wir im Geschäft ein neues iPhone und daher möchte ich dies zuvor noch trennen damit der Wechsel dann einfacher ist mit der iCloud Sicherung.

Danke für die Unterstützung.

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 15. Mai 2023 03:10

Antworten
1 Antwort

15. Mai 2023 13:02 als Antwort auf GaJoBa_1219

Hallo GaJoBe_1219,

• Um das Geschäfts-iPhone mit einer neuen Apple ID zu koppeln, musst du zunächst deine geschäftliche Apple ID einrichten. Neue Apple-ID erstellen. Melde das geschäftliche iPhone danach von deiner privaten Apple ID ab und verknüpfe es mit der geschäftlichen Apple ID.
  • Veränderst du deine private Apple ID nicht und lässt das private iPhone weiterhin damit verknüpft, bleiben die Daten in deiner privaten iCloud weiterhin erhalten und du kannst mit deinem privaten iPhone uneingeschränkt darauf zugreifen.
  • Sind geschäftliches und privates iPhone mit den jeweiligen Apple IDs verknüpft, synchronisieren sich diese mit den iClouds der entsprechenden IDs.
  • Apps kannst du jedoch nicht mehr gemeinsam nutzen, da diese mit der Apple ID verbunden sind, mit der sie gekauft bzw. geladen wurden.
  • Möchtest du z. B. Daten wie Kontakte, Fotos o. Ä. übertragen, kannst du dafür AirDrop nutzen. Wie du dabei vorgehst, erfährst du hier. So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 iPhones 1 Apple ID zukünftig auf 2 Apple ID‘s

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.