Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Funktion „Als nächstes wiedergeben“ bei Apple Podcasts

Liebe Apple Community,

wie kann ich Folgen, die in der Liste „Als nächstes wiedergeben“ sind, auf dem iPhone (IOS16.4.1 und iPhone XR) löschen? Ich kann sie nur verschieben, aber nicht löschen. Es werden von einer bestimmten Sendung zudem immer wieder auch gespielte Folgen in die Liste „Als nächstes wiedergeben“ erneut aufgenommen. Wie kann ich das ändern?

Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 15. Mai 2023 22:16

Antworten
5 Antworten

16. Mai 2023 15:36 als Antwort auf Zottel

Hallo Christopher,

ja, das ist bei mir auch so. Es war allerdings so, dass wenn ich einen Podcast auswählte, um ihn zu hören, wurde ich im Anschluss gefragt, ob ich die Folgen im Anschluss weiterhören möchte. Nun habe ich gerade „alle Folgen entfernen“ ausgewählt und nun ist endlich die lange Liste mit nicht benötigten Folgen gelöscht. Das Problem ist also endlich gelöst.

Vielen Dank und beste Grüße

Kat

16. Mai 2023 16:53 als Antwort auf kitkatjes

Hallo Kat,

das sind tolle Nachrichten! Ich freue mich sehr zu hören, dass du das Problem lösen konntest. Manchmal sind es die einfachsten Lösungen, die am besten funktionieren.

Solltest du in der Zukunft weitere Fragen oder Probleme haben, zögere bitte nicht, sie hier zu stellen. Wir sind immer da, um zu helfen.

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Beste Grüße,

Christopher

16. Mai 2023 08:49 als Antwort auf kitkatjes

Hi Kat,

das freut mich das ich mit den Einstellungen helfen durfte.

Mich würde noch interessieren, wo du in die "Als nächstes Wiedergeben"-Liste schaust?

Wenn du die App öffnest, auf der "Jetzt hören" Seite, steht oben "Als Nächstes". Dort kann man Rechts auf "Alle anzeigen".

Anschließend kann dort mittels Wischen dann ein Menü zur jeweiligen Folge eingeblendet werden.

Ist das bei dir auch so?

Beste Grüße,

Christopher

16. Mai 2023 01:27 als Antwort auf kitkatjes

Hallo kitkatjes,

Es scheint, als hättest du Probleme mit der "Als nächstes wiedergeben"-Funktion. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten, das Problem zu lösen:

Löschen von Folgen aus der "Als nächstes wiedergeben"-Liste: Gehe zur "Als nächstes wiedergeben"-Liste, finde die Episode, die du entfernen möchtest, und wische sie nach links. Es sollte eine hell graue "Entfernen"-Option erscheinen, die du auswählen kannst, um die Episode aus der Liste zu entfernen.

Verhindern, dass bereits gespielte Folgen hinzugefügt werden: Gehe zu deinen iPhone Einstellungen > Podcasts. Dort solltest du die Option "Gespielte Folgen ausblenden" finden. Stelle sicher, dass diese aktiviert ist. Das sollte verhindern, dass bereits gespielte Episoden erneut in die "Als nächstes wiedergeben"-Liste aufgenommen werden.

Ich hoffe, das hilft! Wenn das Problem weiterhin besteht, lass es uns wissen und wir werden unser Bestes tun, um weitere Lösungen zu finden.

Beste Grüße,

Chris

16. Mai 2023 08:18 als Antwort auf Zottel

Liebe Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Problem ist, ich kann die Folgen in der „Als nächstes Wiedergeben“-Liste nicht durch Wischen nach Links entfernen. Ich kann nur die Reihenfolge ändern.

Die Einstellungen „gespielte Folgen ausblenden“ habe ich jetzt eingestellt.

Interessanterweise passiert dies nur auf dem iPhone und bei einer Sendung, der ich gar nicht mehr folge.

Für weitere Tipps bin ich echt dankbar!

Viele Grüße

Kat

Funktion „Als nächstes wiedergeben“ bei Apple Podcasts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.