Podcast App lädt Wiedergabeliste ohne mein zutun voll

Hallo!

Seit iOS 18 ignoriert die Podcast-App die von mir bewusst ausgeschaltete Einstellung kontinuierliche Wiedergabe fast vollständig.

Wenn ich die vorgeschlagene nächste Folge eines Podcasts wähle, wird sofort alles in dir „als nächstes“ Liste geschaufelt es geht und alles in einem Ratsch runtergespult.

Dass ich das nicht möchte, wird dann einfach ignoriert. Wozu kann ich die kontinuierliche Wiedergabe dann überhaupt noch ausschalten?

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 22. Sept. 2024 21:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2024 12:26

Scheint ein Problem mit iOS 18 zu sein, auf Reddit gibt es mittlerweile etliche Rückmeldungen dazu. Auch ein Ausschalten und Einschalten des betreffenden Schalters bringt zumindest bei mir keine Lösung.

Wenn die "kontinuierliche Wiedergabe" ausgeschaltet ist, spielt er trotzdem die nächste Folge aus der Liste (die in iOS 18 neu ist) an. Wenn man diese Wiedergabe pausiert, ist anschließend die ganze Podcast-Folge verschwunden.

Darüberhinaus verschwinden bei mir zusätzlich auch (noch) nicht gespielte Folgen, sehr mysteriös :-(

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2024 12:26 als Antwort auf rene8

Scheint ein Problem mit iOS 18 zu sein, auf Reddit gibt es mittlerweile etliche Rückmeldungen dazu. Auch ein Ausschalten und Einschalten des betreffenden Schalters bringt zumindest bei mir keine Lösung.

Wenn die "kontinuierliche Wiedergabe" ausgeschaltet ist, spielt er trotzdem die nächste Folge aus der Liste (die in iOS 18 neu ist) an. Wenn man diese Wiedergabe pausiert, ist anschließend die ganze Podcast-Folge verschwunden.

Darüberhinaus verschwinden bei mir zusätzlich auch (noch) nicht gespielte Folgen, sehr mysteriös :-(

13. Okt. 2024 16:55 als Antwort auf rene8

Hallo Rene8,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich sehe auch, dass, wenn alle Folgen aus "als Nächstes " automatisch in die Warteliste geladen werden, die erste Folge in der Wiedergabeliste sporadisch als "wiedergegeben" markiert wird. Ich habe sie aber nicht gehört. Meine ganze Podcast-Mediathek wird wegen dem Bug zerschossen. Ich muss echt acht geben, welche Folgen die App auf gespielt markiert wird. Den Bug habe ich leider recht spät bemerkt. Momentan worked es bei Apple echt nicht.

Für mich persönlich ist die die neue iOS Version echt ernüchternd. Ich werde iOS 19 nächstes Jahr bestimmt erst später runterladen... Ich habe auch wirklich extreme Schwierigkeiten mit der Synchronisation der Nachrichten über alle Geräte. Seit dem Update auf iOS 18 funktioniert es nicht mehr. Die Backups von iPad und iPhone haben sich bzgl. der Datengröße verdreifacht...

Schade Apple... So ist das echt nix...

Podcast App lädt Wiedergabeliste ohne mein zutun voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.