Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anhänge bei Mails werden nicht mitgeschickt

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass PDF-Dateien, die ich per Mail verschicke, nicht beim Empfänger ankommen. Dies betrifft verschiedene Empfänger.

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal das Problem, dass die Dateien in die Mail eingebettet wurden, jetzt werden sie aber beim Empfänger gar nicht angezeigt.

In Mail habe ich unter Bearbeiten --> Anhänge "Windows-kompatibel senden" und "am Ende der Mail einfügen" eingestellt.

Bitte nicht, wie ich es unter ähnlichen Beiträgen gesehen habe, die Ursache beim Empfänger suchen. Es betrifft mehrere Empfänger, diese haben bisher die Dateien von mir problemlos erhalten und sie erhalten von anderen Dateien problemlos. Das spricht alles für ein Problem an meinem Rechner.

Ich nutze Big Sur (Version 11.6.8.).

Es würde mich freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben kann, wie ich Anhänge verschicken kann.

Viele Grüße

Doro

iMac 27″, macOS 11.6

Gepostet am 16. Mai 2023 09:35

Antworten