Beweisen, dass Apple Pay nicht benutzt wird

Meine Bank unterstellt mir mit ApplePay bezahlt zu haben. Dieses wurde bei einer Zahlung über mehrere Hundert Euro im Ausland eingesetzt.

Nun möchte ich denen Beweisen, dass ich ApplePay NICHT benutze.

Gepostet am 16. Mai 2023 06:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Mai 2023 11:06

Hallo daniel_888

es ist gängige Praxis, nicht nur im Qualitätsmanagement, sondern auch in der Rechtspraxis, dass die Person, die eine Anschuldigung erhebt, auch für den Nachweis oder Beweis dieser Anschuldigung verantwortlich ist, und nicht umgekehrt. Ich empfehle dir daher, deine Bank entsprechend dazu aufzufordern, ihre Behauptungen zu belegen.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Mai 2023 11:06 als Antwort auf daniel_888

Hallo daniel_888

es ist gängige Praxis, nicht nur im Qualitätsmanagement, sondern auch in der Rechtspraxis, dass die Person, die eine Anschuldigung erhebt, auch für den Nachweis oder Beweis dieser Anschuldigung verantwortlich ist, und nicht umgekehrt. Ich empfehle dir daher, deine Bank entsprechend dazu aufzufordern, ihre Behauptungen zu belegen.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Liebe Grüße

16. Mai 2023 09:23 als Antwort auf daniel_888

Hallo daniel_888

Die wenigen male wo meine Kreditkarte ungerechtfertigt belastet wurde musste ich ein längeres Dokument mit einem Schadenfall ausfüllen und das einreichen. Dabei habe ich auch Bestätigungen beigelegt das ich zu dem Zeitpunkt nicht im Land der Abbuchung war.

Nach einigen Abklärungen seitens der Bank wurde mir das Geld wieder zurückerstattet.

Da Du nicht geschrieben hast die ApplePay die Abbuchung tätigt ist es schwierig Dir ein vorgehen zu empfehlen.

Sollte Applepay wie bei mir über eine Kreditkarte abgebucht werden dann musst Du die Kreditkartenfirma kontaktieren, die sollten wissen was genau zu machen ist.

Es dürfte aber schwierig werden da ApplePay ja mit Deinem Handy verknüpft ist was bedeutet das die Transaktion von Deinem Handy aus getätigt wurde. Ob Apple nachverfolgen kann von wo aus die Transaktion getätigt wurde kann Dir nur der Support sagen, daher wie Pi88no schon geschrieben hatte, den Apple Support kontaktieren.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beweisen, dass Apple Pay nicht benutzt wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.