iPhone schaltet sich bei 40 % Batterieladung ab und kann nur durch Aufladung neu gestartet werden

Mein iphone schaltet sich bei 40 % Batterieleistung vollständig ab und kann nur durch Aufladung neu gestartet werden

Batteriestatus hat auch 40 % beim Abschalten

Die neueste Software iOS 16.4.1 ist installiert

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Mai 2023 08:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2023 12:07

Wie schon vor Ewigkeiten geschrieben, es muss ein neuer Akku probiert werden. Würde lieber die 80€ zahlen als mich damit zu ärgern. Tips vom Support bringen dich nicht mehr weiter. Dass deine Batterie noch 100% zeigt war eh sehr merkwürdig.

15 Antworten

19. Juni 2023 00:07 als Antwort auf iPhone-Doc

Es lag nicht am Akku, nachdem alle Diagnosen einen Hardwarefehler sowie Probleme an der Batterie ausgeschlossen hatten, ergab der Besuch im Apple Store auch noch die Möglichkeit eines Softwarefehlers. So hätte auch mit einem neuen Akku das Problem weiter auftreten können. Wir haben das Gerät ohne einspielen des Backup getestet und es lief einwandfrei ! Danach habe ich einige Apps wieder installiert. Mein Verdacht ist ein Fehler in der AntivirenSoftware, konnte ich aber noch nicht verifizieren.

Hoffe, das andere Nutzer von meiner Meldung profitieren können.

Danke an den Mitarbeiter von apple im Store!

17. Mai 2023 22:45 als Antwort auf Namutoni

Also auch nach nur einem Jahr und 3 Monaten ist ein 100% Kapazität nicht möglich. Apple gibt für seine Akkus an, dass diese nach 6-700 Ladezyklen noch eine Kapazität von mind. 80% aufweisen.

Bei einer täglichen Nutzung/Ladung eines iPhone sind 2-300 Ladezyklen im Jahr im Normalbereich, somit wäre die Kapazität bei etwa 90%.

Alles sehr theoretisch, aber so habe ich das die letzten Jahre auch bei meine iPhones (tägliche Nutzung/Ladung) beobachtet.

Bitte nehme direkten Kontakt mit dem Apple Support auf und kläre den Sachverhalt. Eventuell kannst du mit deinem iPhone auch in einen Apple Store oder zu einem Reseller, die können das iPhone ggf. auch untersuchen.

Du kannst mit dem Support chatten oder dich anrufen lassen: https://getsupport.apple.com …du kannst aber auch selbst direkt beim Support anrufen: 0800 6645 451 (D)

06. Juni 2023 09:07 als Antwort auf Namutoni

Neuestes Update: bisher keinen Erfolg.

mit apple gechattet, alles mögliche Empfohlene gemacht, auch telefoniert, Anti-Viren-Software vorübergehend gelöscht, bei einem Apple-Händler prüfen lassen, ob Hardwarefehler vorliegt, es ist alles bestens! nur mein Problem besteht weiter, jetzt schon bei ca. 50 % Batteriestand schaltet sich das iphone ab. Werde nochmals mit der Hotline in den nächsten Tagen telefonieren!

19. Juni 2023 00:50 als Antwort auf Namutoni

Antivirensoftware auf einem iPhone ist ungefähr so nützlich wie eine Schwimmweste im Auto. Es gibt keine bekannten iOS-Viren und die Möglichkeiten, Schadsoftware auf einem iPhone zu installieren besteht allenfalls theoretisch. Was solche Apps stattdessen anrichten, hast du ja gerade selbst erlebt. Offenbar bist du die App ja auch nur durch einen Reset losgeworden, im schlimmsten Fall hätte das einen Totalverlust bedeutet.

Das ist zum Fenster hinausgeworfenes Geld für eine nutzlose und eher schädliche App.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone schaltet sich bei 40 % Batterieladung ab und kann nur durch Aufladung neu gestartet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.