Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In der Home App gibt es keinen Unterpunkt "Sensoren" oder "Mitteilungen anpassen"

Warum habe ich in meiner Home App keinen Unterpunkt "Sensoren" oder "Mitteilungen anpassen"? Vor zwei Wochen habe ich noch Mitteilungen meines Sensors erhalten, nach IOS Update nun keine mehr. Und jegliche Einstellungsmöglichkeit ist verschwunden.


[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 17. Mai 2023 18:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Mai 2023 12:39

Hallo Mathias,


danke für deine ausführliche Antwort. Es tut mir leid, dass dieses Problem weiterhin ungelöst scheint. Wende dich bitte direkt an den AppleCare Support. Offizieller Apple Support



Alles Gute dir und ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße

7 Antworten

19. Mai 2023 10:33 als Antwort auf WonderinWhy

Hallo WonderinWhy,


danke für deinen Beitrag.


Um dein Anliegen etwas besser zu verstehen, hätte ich ein paar Fragen dazu:


  • Wo genau werden die Optionen, die du genannt hast, nicht mehr angezeigt?
  • Handelt es sich hierbei um ein bestimmtes Zubehör?
  • Von welchem Gerät genau sprichst du? Hast du iOS 16.5 installiert? Überprüfen kannst du dieses in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate".


Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. Hier auch eine Anleitung, wie du einen Screenshot auf deinem iPhone erstellst: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.


Beste Grüße

19. Mai 2023 11:58 als Antwort auf Kaoru

Hallo nochmal,


Den Bewegungsmelder habe ich ausgetauscht mit einem anderen, der erste war ein EveMotion Homekit, der jetzige ist von Onvis. Bei beiden wird mit der Notification geworben. Diese Einstellung war oder sollte in Home integriert sein.


Siehe Mitteilungen für dein Smarthome-Zubehör erhalten - Apple Support (DE)

Unter dem Punkt 'Mitteilung für Geräte aktivieren'.

19. Mai 2023 12:08 als Antwort auf WonderinWhy

Hallo Mathias,


danke für die erneute Rückmeldung. Jetzt verstehe ich etwas besser, was du meinst.


Kann ich von deiner Antwort davon ausgehen, dass du die Bewegungsmelder von der Home-App auch komplett entfernt hast und neu hinzugefügt hast?


Du hast mir leider noch nicht auf meine letzte Frage geantwortet, bezüglich der Softwareversion, ob du iOS 16.5 / iPadOS 16.5 installiert hast. Die Updates enthalten nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann.


Ich würde dir auch mal einen Neustart deines Geräts empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten / iPad neu starten.


Du hast auch erwähnt, dass du keine Steuerzentrale hast. Natürlich ist es in Ordnung, wenn du keine benötigst. Es wäre aber interessant zu wissen, ob die Optionen eventuell nur dann erscheinen, wenn eine Steuerzentrale eingerichtet wurde. Könntest du dieses einmal ausprobieren und dann davon berichten?


Ich freue mich auf eine erneute Rückmeldung.


Beste Grüße

19. Mai 2023 11:47 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,


Ich habe zuhause einen HomeKit Bewegungsmelder welcher nach Einrichtung, Mitteilungen auf mein Ipad (4.Gen) gesendet hat wenn er ausgeschlagen hat.


Nach IOS Update wird nun keine Mitteilungen mehr gesendet. Ich habe in Foren nachgelesen dass es unter 'Einstellungen des Zuhauses' einen Unterpunkt namens 'Sensoren' oder Mitteilungen geben sollte. Diesen Unterpunkt habe ich weder auf dem IPhone noch auf dem IPad(beide neueste Version).


Ich habe bereits den Bewegungsmelder getauscht, keine Änderung. Ich habe keine Steuerzentrale zuhause und brauche auch keine da ich keine Mitteilungen to go benötige.


Grüße Mathias

19. Mai 2023 12:34 als Antwort auf Kaoru

Beide Bewegungsmelder habe ich versucht mehrmals zu entfernen und neu zu verbinden. Bei Wechsel habe ich den alten natürlich wieder komplett entfernt.


IPad sowie IPhone sind beide auf Version 16.5. Leider immer noch keine Benachrichtigung oder den Einstellungspunkt.


Neustart des Gerätes bewirkt leider auch keine Änderung.


Ich habe vor 2 Wochen noch Mitteilungen auf dem IPad erhalten. Nach dem Update waren sie erst weg.

Eine Steuerzentrale müsste ich mir erst kaufen, das würde ich ungern da ich sie nicht benötige.


In der Home App gibt es keinen Unterpunkt "Sensoren" oder "Mitteilungen anpassen"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.