Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 6 mit iPhone 6s verwenden

Hallo,

ich überlege, eine refurbished AW 6 zu kaufen. Lt. Apple reicht dafür ein iPhone 6s mit IOS 14.

Ich habe noch ein iPhone 7, mit dem ich die Watch paaren würde. Wie ist es nun, wenn ich sie auf watchOS 9 upgraden will? Reicht dann immer noch iPhone 6s / IOS 14 ?

-Heinrich

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6

Gepostet am 17. Mai 2023 21:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2023 22:59

Hallo Heinrich,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. WatchOS 9 ist kompatibel mit den folgenden Apple Watch Modellen:

• Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 5
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Series 6
  • Apple Watch Series 7
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch Ultra

Zum Aktualisieren auf watchOS 9 benötigst du ein iPhone 8 oder neuer mit iOS 16 oder später​ [watchOS 9 - Apple (DE)]. Da du ein iPhone 7 hast, musst du mindestens auf ein iPhone 8 upgraden, um watchOS 9 zu nutzen.

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2023 22:59 als Antwort auf heinrich15

Hallo Heinrich,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. WatchOS 9 ist kompatibel mit den folgenden Apple Watch Modellen:

• Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 5
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Series 6
  • Apple Watch Series 7
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch Ultra

Zum Aktualisieren auf watchOS 9 benötigst du ein iPhone 8 oder neuer mit iOS 16 oder später​ [watchOS 9 - Apple (DE)]. Da du ein iPhone 7 hast, musst du mindestens auf ein iPhone 8 upgraden, um watchOS 9 zu nutzen.

Liebe Grüße

18. Mai 2023 09:59 als Antwort auf PreCognition

Danke, die Antwort habe ich befürchtet. Ich hatte im Stillen gehofft, dass es mit dem iPhone 7 läuft. Ich habe zwar auch noch ein 11 Pro Max, aber das ist so groß und schwer in der Hosentasche, dass ich für Unterwegs doch lieber wieder das 7-er nehmen wollte. Dann müsste ich die Watch über LTE laufen lassen und hab dann einen teuren 10 GB Vertrag an der Backe, den ich definitiv nicht brauche (z.Zt. 1 GB bei Congstar für kleines Geld).

Und auf das Upgrade auf WatchOS9 zu verzichten mach wohl auch keinen Sinn.

Dann also entweder Backstein in der Tasche oder einen LTE-Vertrag :-)

LG,

Heinrich

Apple Watch 6 mit iPhone 6s verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.