iMessage fragt immer nach alter Apple-ID

Ich habe vor Jahren meine Apple ID Email geändert. Mein neuer Mac Mini fragt ständig für iMessage nach dem Passwort der alten (nicht mehr verwendeten) AppleID. Wie schalte ich das ab?

Mac mini, macOS 13.3

Gepostet am 18. Mai 2023 23:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2023 00:34

Hallo chrisk1968,

kann es denn sein, dass du die alte Apple-ID noch in den Einstellungen von der Nachrichten App eingerichtet hast?

Öffne mal die Nachrichten App und gehe dann oben links in der Menüleiste auf "Nachrichten > Einstellungen". Was siehst du dort dann im iMessage Tab? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Kommt diese Meldung also direkt von der Nachrichten App und sonst nie?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Mai 2023 00:34 als Antwort auf chrisk1968

Hallo chrisk1968,

kann es denn sein, dass du die alte Apple-ID noch in den Einstellungen von der Nachrichten App eingerichtet hast?

Öffne mal die Nachrichten App und gehe dann oben links in der Menüleiste auf "Nachrichten > Einstellungen". Was siehst du dort dann im iMessage Tab? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Kommt diese Meldung also direkt von der Nachrichten App und sonst nie?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

21. Mai 2023 23:15 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

Danke für deine Antwort. In der Tat bin ich bei der Nachrichten App gar nicht angemeldet.

Allerdings wenn ich meine aktuelle Apple ID verwende klappt die Anmeldung nicht.

Es erscheint nach einiger Zeit:"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Ich habe im Chat mit dem Support von Apple herausbekommen das im "Recovery- Modus" die alte

ID hinterlegt ist.

Wenn Ihr einen Thread kennt wo das Problem behandelt wird, bitte melden.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage fragt immer nach alter Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.