Sicherheitscode Kreditkarte unbekannt

Ich habe mir vor rund 2 Jahren eine Apple ID registriert und da meine damalige Kreditkarte angegeben.

Nun kann ich mich nicht mehr einloggen weil mir der Sicherheitscode von damals nicht mehr bekannt ist. Der Code der auf der Rückseite der Karte steht.

Ich habe in der Zwischenzeit Bankkonto / Kreditkarte gewechselt und diese vernichtet.

Ich hatte bis gerade eben auch noch kein Apple Gerät, daher ist die Wiederherstellung über ein anderes Gerät oder dergleichen auch nicht möglich.

Ohne Eingabe dieses Sicherheitscodes ist der Login nicht möglich. Ich habe auch versucht den Code mehrmals einzugeben in der Hoffnung dass ich dann die Möglichkeit habe eine andere Kreditkarte zu hinterlegen.

Habe mir jetzt für den Zugriff zur Community hier eine neue ID angelegt, würde aber gerne meine eigentliche Haupt E-Mail Adresse verwenden.

Hat jemand einen Rat?

MacBook Pro (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 19. Mai 2023 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2024 15:54

Ich hab gerade 2 Stunden versucht genau dieses Problem zu lösen. Der Apple Support ist dazu leider nicht in der Lage und verweist immer auf den Passwort Reset Prozess.

Es gibt aber eine Lösung, wenn auch eine sehr komische. Auf Apple Music einloggen und dort in den Einstellungen die Karte entfernen. Danach kann man sich wieder mit der Apple ID einloggen und falls nötig wieder eine Kreditkarte hinzugefügt werden.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2024 15:54 als Antwort auf winfried186

Ich hab gerade 2 Stunden versucht genau dieses Problem zu lösen. Der Apple Support ist dazu leider nicht in der Lage und verweist immer auf den Passwort Reset Prozess.

Es gibt aber eine Lösung, wenn auch eine sehr komische. Auf Apple Music einloggen und dort in den Einstellungen die Karte entfernen. Danach kann man sich wieder mit der Apple ID einloggen und falls nötig wieder eine Kreditkarte hinzugefügt werden.

21. Mai 2023 13:00 als Antwort auf winfried186

Hallo winfried186,

vielen Dank für dein Feedback. 

Bitte nutze in diesem Fall die nachfolgende Anleitung zum Aktualisieren deiner KK:

Wenn du deine Apple-ID-Zahlungsmethode ändern oder aktualisieren musst - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Liebe Grüße

19. Mai 2023 10:04 als Antwort auf winfried186

Hallo winfried186,

du kannst dein Passwort folgendermaßen zurücksetzen: Bei vergessenem Apple-ID-Passwort

Schau dir für die vergessenen Sicherheitsfragen den folgenden Support Artikel an: Vorgehensweise, wenn du die Antworten auf deine Apple-ID-Sicherheitsfragen vergessen hast

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sicherheitscode Kreditkarte unbekannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.