Verbindungsabbruch während Telefonat

Liebe Community,

seit einiger Zeit beendet mein iPhone 11 automatisch nach ca. 2-3 Minuten die Telefonate. Es erscheint kurz das Lautsprecher-Symbol und dann ist das Gespräch beendet.

Wenn ich mit AirPods telefoniere, passiert das nicht.

Die Netzverbindung ist stabil. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider auch nichts gebracht.

Viele Grüße

iPhone 11

Gepostet am 20. Mai 2023 05:59

Antworten
5 Antworten

22. Mai 2023 02:52 als Antwort auf jw2022

Hallo jw2022,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Das klingt interessant, was passiert. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass etwas mit den Lautsprechern bzw. dem Hörer nicht stimmt, deswegen habe ich ein paar Fragen, um dein Problem etwas weiter einzugrenzen:

• Passiert das bei eingehenden und ausgehenden Anrufen? Passiert es bei allen Anrufen?
  • Was passiert, wenn du während des Anrufs auf die Lautsprecher umstellst? Bricht der Anruf auch nach 2-3 Minuten ab?
  • Funktionieren die Lautsprecher sonst einwandfrei, wenn du z. B. Musik hörst?
  • Hast du mal versucht einen Face-Time Anruf zu tätigen, um zu schauen, ob die Verbindung hier abbricht?

Ich würde dir vorschlagen, dass du eine Sprachmemo aufnimmst und dann abspielst und überprüfst, ob die Wiedergabe unterbrochen wird. Hier eine Anleitung dazu: Erstellen einer Aufnahme mit der App „Sprachmemos“ auf dem iPhone.

Beste Grüße

22. Mai 2023 05:14 als Antwort auf jw2022

Hallo John,

danke für deine erneute Rückmeldung.

Verstehe, da du schon so einiges getestet hast und auch schon im Apple Store warst, würde ich dir empfehlen, den Apple Support via Chat oder telefonisch zu kontaktieren. Das sind Softwareexperten und können dir bei deinem Anliegen etwas genauer weiterhelfen und Diagnosen durchführen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Sag gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!

Beste Grüße

22. Mai 2023 04:54 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke für deine Nachricht.

Ich war mit diesem Fall auch schon im Apple Store in Frankfurt und ein Fall wurde generiert.

Zu deinen Fragen:

1.) Ja, bei allen Anrufen. Egal ob eingehend oder ausgehend.

2.) Nein, dann bricht es nicht ab. Tatsächlich nur, wenn ich das Telefon am Ohr halte.

3.) Ja, die Lautsprecher funktionieren normal. Obwohl sie mittlerweile ein wenig verdreckt sind und nicht mehr sos super klingen.

4.) Facetime und jegliche Art von Online-Calls funktionieren einwandfrei.

5.) Sprachmemo: Ich habe eine 5-minütige Memo aufgenommen und abgespielt. Es gab bei beiden Prozessen keine Probleme.

Viele Grüße,

John

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindungsabbruch während Telefonat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.