Akkuleistung des iPad 6 ist extrem schlecht

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes iPad der 6ten Generation geholt.

komischerweise hält der Akku kaum was aus und macht komische, ich nenn es mal Sprünge.

Zb. Ich schalt es ein, es hat 100%.

nach einem restart, nur noch 70%.

es verbraucht meiner Meinung nach viel zu viel akku.

Gerade eben Netflix darauf geschaut und es ist einfach ausgegangen bei 60% Rest.

wollte es wieder einschalten, dann kam das Bild, welches mir zeigt, dass es angeschlossen werden muss. Das iPad war nicht heiß oder sowas.

weiß jemand was ich tun könnte, außer es die ganze Zeit am Strom zu lassen?

anbei häng ich ein Bild von meinem Batteriemenü des iPads. Ganz rechts sieht man den Akku Sprung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (6. Generation)

Gepostet am 20. Mai 2023 08:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2023 08:57

Hallo,

das sieht leider so aus, dass der Akku hin ist.

Der Akku hat intern Kurzschlüsse aufgebaut. Dadurch kann er keine Ladung mehr lange halten. Die Spannung bricht schnell unter Last ein. Der Akku gehört getauscht.

Falls dich der Verkäufer über diesen Mangel nicht informiert hat, kannst du das Gerät wieder zurück tauschen. Streng genommen handelt es sich dann um Verschweigen offensichtlicher Mängel (=Betrug).

Kurzum, gib das Teil zurück, wenn es geht. Ein Akkutausch lohnt meines Erachtens nach bei einem so alten iPad nicht.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2023 08:57 als Antwort auf Sleeva94

Hallo,

das sieht leider so aus, dass der Akku hin ist.

Der Akku hat intern Kurzschlüsse aufgebaut. Dadurch kann er keine Ladung mehr lange halten. Die Spannung bricht schnell unter Last ein. Der Akku gehört getauscht.

Falls dich der Verkäufer über diesen Mangel nicht informiert hat, kannst du das Gerät wieder zurück tauschen. Streng genommen handelt es sich dann um Verschweigen offensichtlicher Mängel (=Betrug).

Kurzum, gib das Teil zurück, wenn es geht. Ein Akkutausch lohnt meines Erachtens nach bei einem so alten iPad nicht.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkuleistung des iPad 6 ist extrem schlecht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.