Sicherheitsfragen können nicht zurückgesetzt werden

Sicherheitsfragen können nicht zurückgesetzt werden, da bei der Anmeldung erst die alten (vergessenen) beantwortet werden müssten. Es gibt keine Option diese neu zu vergeben. Man dreht sich im Kreis.

Gepostet am 22. Mai 2023 02:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2023 05:41

Hallo mi113,

danke für deinen Beitrag. Versuche bitte die Schritte aus der folgenden Anleitungen, um die Sicherheitsfragen zu ändern. Sicherheitsfragen deiner Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Alles Gute dir und einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

10 Antworten

16. Juni 2024 02:05 als Antwort auf till146

Hallo till146,

damit Dein berechtigtes Anliegen die nötige Beachtung findet, empfehle ich Dir, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Um wieder Zugriff auf deine alten iTunes-Käufe zu bekommen, kannst du den Apple Support kontaktieren, der dir bei der Wiederherstellung deines Kontos helfen kann. Du kannst auch die Apple ID-Wiederherstellungsseite nutzen, um dein Passwort zurückzusetzen oder alternative Methoden zur Verifizierung auszuprobieren.

Wenn du noch Zugriff auf die E-Mail-Adresse oder Zahlungsmethoden hast, die mit deinem Konto verknüpft sind, kannst du diese zur Verifizierung nutzen. Ein Besuch im Apple Store mit relevanten Informationen wie alten Rechnungen kann ebenfalls helfen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

24. Mai 2023 07:30 als Antwort auf mi113

Damit sitzt du im selben Boot wie ich und zig tausende andere. Hier mein Fallbericht:

https://www.reddit.com/r/apfel/comments/13p5fqz/antworten_auf_sicherheitsfragen_vergessen_apple/

Conclusio: Du hast leider Pech gehabt, Apple wird vermutlich auch dir hier keine Lösung anbieten.

Was du noch versuchen könntest, ist der von DerSiedler in diesem Thread beschriebene Workaround mit einem alten iPhone.

Sonst bleibt nur noch: Konsumentenschutz kontaktieren und hoffen.

24. Mai 2023 06:58 als Antwort auf FalkoMD

Die Vorgehensweise dort stimmt nicht mehr. Wenn man dem Link iforgot.apple.com folgt kommt ein Dialog "Password vergessen". Wenn ich dem folge und meine ID eingebe, kommen die beiden Optionen "Password zurücksetzen" und "Sicherheitsfragen zurücksetzen", wenn ich die zweite Option wähle, muss ich mein Password eingeben, und dann kommt: "Sicherheitsfragen können nicht zurückgesetzt werden. Wir verfügen nicht über ausreichende Informationen, um deine Sicherheitsfragen zurückzusetzen." Und damit gehts nicht weiter.

26. Jan. 2024 08:42 als Antwort auf mi113

Servus,

was für eine Farce.

Mein Passwort kann ich unkompliziert über meine email zurücksetzen und beim Rücksetzen der Sicherheitsabfragen gibt's nur diese Meldung:

"Sicherheitsfragen können nicht zurückgesetzt werden - Wir verfügen nicht über ausreichende Informationen, um deine Sicherheitsfragen zurückzusetzen."

Ich finde hier keine Möglichkeit die fehlenden Informationen zu ergänzen oder irgendein Support-Button oder workaround.

Weiß jemand welche Möglichkeiten bestehen, diesen (meinen) Account jetzt zu löschen und einen neuen anzulegen?

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sicherheitsfragen können nicht zurückgesetzt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.