Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone XS Max ist extrem leise

Ich dachte mir, der Lautsprecher ist defekt und lies in tauschen. Danach war die Situation jedoch nicht besser.

Ich habe das Phone nun selbst geöffnet und festgestellt, das es bei geöffnetem iPhone und gelösten Lautsprecher erheblich lauter ist. Sobald das ganze wieder zusammengebaut wird, wird das ganze wieder leise.

Für mich klingt das nach einem Designfehler von Apple. Ist ja nicht das erste mal. Das Gehäuse ist nicht verbogen aber irgendwo schein beim ein Druck auf den Lautsprecher ausgeübt zu werden, der die Lautsprecherschwingung dämpft. Oder es ist ein Sensor verbaut, der falsche werte liefert.

Hat einer ein ähnliches Phänomen ?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS Max

Gepostet am 22. Mai 2023 11:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juni 2023 12:35

Die vier rechten Löcher sind auch richtig, auf der anderen Seite ist das Mikofon.

Dass es noch nicht einwandfrei ist liegt daran, dass man gerade die Gitter unten von aussen nicht anständig sauber bekommt, das liegt ja vertieft. Wie ich schon schrieb, muss das von innen mit Druckluft erfolgen. Das Geld würde ich von deiner unfähigen Werkstatt ich zurück verlangen, es wäre ein Leichtes gewesen beim ausgebauten Lautsprecher das Gitter zu reinigen. Nun muss es nochmal geöffnet und zerlegt werden. Es kann natürlich sein, dass das 12er ingesamt lauter kann und das XS da nicht ganz mithalten kann.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Juni 2023 12:35 als Antwort auf arnold293

Die vier rechten Löcher sind auch richtig, auf der anderen Seite ist das Mikofon.

Dass es noch nicht einwandfrei ist liegt daran, dass man gerade die Gitter unten von aussen nicht anständig sauber bekommt, das liegt ja vertieft. Wie ich schon schrieb, muss das von innen mit Druckluft erfolgen. Das Geld würde ich von deiner unfähigen Werkstatt ich zurück verlangen, es wäre ein Leichtes gewesen beim ausgebauten Lautsprecher das Gitter zu reinigen. Nun muss es nochmal geöffnet und zerlegt werden. Es kann natürlich sein, dass das 12er ingesamt lauter kann und das XS da nicht ganz mithalten kann.

22. Mai 2023 12:26 als Antwort auf arnold293

Hallo arnold293,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 


Bitte beachte des Weiteren: "Ein Schaden durch Reparaturen, die außerhalb von Apple oder dem Netzwerk autorisierter Apple Service Provider durchgeführt wurden, kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr für zukünftige Reparaturen durch Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider in Frage kommt."


Ich kann nicht erkennen, das neue Erkenntnisse beschrieben werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Design bedingt eine Dämpfung durch die umgebende Strukturen erfolgt, so dass die Wiedergabelautstärke abnimmt.


Dennoch kannst Du deine Beobachtungen nieder schreiben / ein Produktfeedback abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 



Liebe Grüße

22. Mai 2023 19:57 als Antwort auf arnold293

Du hätttest mal vorher hier fragen sollen, zu 90% ist es nicht solchen Fällen NICHT der Lautsprecher.

Bei dir ist ganz einfach das Gitter vor dem Lautsprecher durch Dreck verstopft. Das hat auch nichts mit einem Designfehler zu tun.

Das muss von innen mit Druckluft (und am besten Isopropanol) gereingt werden bis auch das Licht wieder sauber durchscheint. Was hast du bitte für eine unfähige Werkstatt, die nach einer Reparatur nichtmal den Erfolg der Arbeit testet? Finde ich unmöglich.


iPhone XS Max ist extrem leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.