iPhone nach dem Ausschalten auffindbar?

Hallo, und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen das neue iPhone 14 Pro Max gekauft. Mit diesem Handy gibt es die Funktion, das man das Handy orten kann, trotz das es heruntergefahren ist. Dies kann man ja überprüfen, wenn man das Handy ausschalten möchte. Leider steht bei mir nicht, dass das iPhone nach dem Ausschalten auffindbar ist, trotz das alles aktiviert ist.

Was kann ich tun?

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 23. Mai 2023 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2023 11:12

Das ist leider nicht ganz richtig. Wenn "Wo ist" eingerichtet und aktiviert ist, kann es auch im ausgeschalteten Zustand geortet werden. Voraussetzung ist u. A., dass der Akku noch Energie liefert.

Schau bitte mal hier:

Mit der App "Wo ist?" ein verloren gegangenes Gerät oder einen verloren gegangenen Gegenstand suchen - Apple Support (DE)

Im Punkt "Du kannst dein Gerät nicht finden?" wird auf folgendes hingewiesen:

• Möglicherweise hast du Wo ist? nicht aktiviert.
  • Wenn du die App "Wo ist?" verwendest, kannst du den Standort deines Geräts nicht sehen, wenn mehr als sieben Tage vergangen sind, seit der letzte Standort des Geräts an Apple gesendet wurde.

In der App "Wo ist" konnte ich mein iPhone auch dann noch orten, nachdem ich es ausgeschaltet habe. Ich meine mich auch noch daran zu erinnern, dass ich beim ersten Ausschalten darüber informiert wurde, dass das iPhone weiterhin geortet werden kann.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Mai 2023 11:12 als Antwort auf Dutchman

Das ist leider nicht ganz richtig. Wenn "Wo ist" eingerichtet und aktiviert ist, kann es auch im ausgeschalteten Zustand geortet werden. Voraussetzung ist u. A., dass der Akku noch Energie liefert.

Schau bitte mal hier:

Mit der App "Wo ist?" ein verloren gegangenes Gerät oder einen verloren gegangenen Gegenstand suchen - Apple Support (DE)

Im Punkt "Du kannst dein Gerät nicht finden?" wird auf folgendes hingewiesen:

• Möglicherweise hast du Wo ist? nicht aktiviert.
  • Wenn du die App "Wo ist?" verwendest, kannst du den Standort deines Geräts nicht sehen, wenn mehr als sieben Tage vergangen sind, seit der letzte Standort des Geräts an Apple gesendet wurde.

In der App "Wo ist" konnte ich mein iPhone auch dann noch orten, nachdem ich es ausgeschaltet habe. Ich meine mich auch noch daran zu erinnern, dass ich beim ersten Ausschalten darüber informiert wurde, dass das iPhone weiterhin geortet werden kann.

24. Mai 2023 12:42 als Antwort auf 3uhr20

Wenn ich mein iPhone 12 Pro Max ausschalte kommt ein kleiner Hinweis das es auch ausgeschaltet geortet werden kann.

Wie Karoline19 schon geschrieben hat funktioniert das solange noch Batterie vorhanden ist.

@netcracker

Ich nehme an das es genau so wie ein iTag funktioniert, nicht das ausgeschaltete Handy ist mit dem Netz verbunden,

sondern ein anderes Apple Gerät das sich in der Nähe befindet. Das spart Batteriekapazität und funktioniert so wie die iTag recht gut.

Chris

24. Mai 2023 11:21 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline,

lieben Dank für den Hinweis. Ich hatte das auch schon mal gelesen. Ich habe nur mein zweites iPhone so nie im ausgeschalteten Zustand finden können. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich jetzt nicht mehr weis, ob ich erst nach 7 Tagen nachgeschaut habe. Aber auf jeden Fall etwas, dass ich die kommenden Tage gleich mal probieren werde. Also danke dir noch mal für den Hinweis 😊

LG, Dutchman

24. Mai 2023 12:33 als Antwort auf Dutchman

Das würde ja implizieren, dass das iPhone auch im ausgeschalteten Zustand eine Netzwerkverbindung aufrecht erhält. Das halte ich schon aus Datenschutzgründen für unmöglich.

Wir haben vier iPhones auf einer ID in Betrieb, keines davon kann nach dem Ausschalten geortet werden.

Ich halte das für eine misslungene Übersetzung. Gibt es dazu einen englischen Originaltext ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone nach dem Ausschalten auffindbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.