Die Musik App auf dem Mac löschen

Der 'normale' Weg um die Musik App zu löschen bspw. diese in den Papierkorb legen, funktioniert nicht. Wie kann ich die Apple Musik App löschen. Ich benötige sie nicht und es ist sehr störend, dass sie manchmal nach Nutzung eines Kopfhörers für MS Teams automatisch startet.

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 24. Mai 2023 00:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2023 06:50

Hallo michelle274

Vielen Dank für Deine Antwort. Verstehe nun, dass die App nicht gelöscht werden kann.

Der empfohlene Artikel bietet leider keine Lösung, dass die App automatisch startet, wenn ich auf der Tastatur oder an einem Kopfhörer die Play-Taste drücke.

Gestern habe ich nach langer Suche eine andere tolle Lösung gefunden:

Es gibt die kostenlose App “noTunes”. In der Menu-Bar oben erhält man einen Switch um den automatischen Start von Apple Musik zu verhindern oder zu erlauben. Sehr einfache und elegante Lösung. Download von noTunes hier auf GitHub.