Apple Watch Series 3 koppeln nach dem Update mit dem iPhone nicht

Nach dem letzten Update des iPhones hat sich meine Watch Series 3 entkoppelt. Zu alt, sagt Apple. Auf den Elektroschrott damit, obwohl voll funktionstüchtig. Gehts noch, Apple? Habe zwar überlegt eine neue zu kaufen, da die Series 3 ja schon älter. Aber solange die noch funktioniert? Und ich Blödmann habe mir grad noch ein 2. iPhone zugelegt, sitze auf einem Stapel von Apple-Geräten, wollte noch einen Airpod Max kaufen. Das hat sich jetzt erledigt. Als Watch gibt es nun eine Garmin. Vielen Dank Apple!!!

Apple Watch Series 3

Gepostet am 24. Mai 2023 03:03

Antworten
1 Antwort

11. Juni 2023 06:39 als Antwort auf ruedigermunich

Irgendwann laufen die Betriebsysteme auseinander. Das wird Dir bei einer Garmin oder einem anderen Hersteller genauso passieren. Apple unterstützt alte Geräte im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr lange mit Updates und Upgrades. Da die Watch zwingend mit einem iPhone verbunden sein muss, läuft hier die Kommunikation auch nur dann optimal, wenn beide Geräte auf einem gleichen Softwarestand sind. Besorge Dir ein altes iPhone mit einem älteren iOS und schon klappt es.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 3 koppeln nach dem Update mit dem iPhone nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.