Probleme nach Upgrade
Ich habe soeben auf Logic Pro X geupgraded auf 10.7.8. seitdem hängt sich das ding beim starten selbst auf (drehender bunter Ball)....was tun ?
Mac mini (M1, 2020)
Ich habe soeben auf Logic Pro X geupgraded auf 10.7.8. seitdem hängt sich das ding beim starten selbst auf (drehender bunter Ball)....was tun ?
Mac mini (M1, 2020)
Hallo peer36,
vielen Dank für deinen Beitrag / deiner Frage in der Apple Support Community. Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass du folgende zwei Schritte durchgehst, um das Problem weiter einzugrenzen:
Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir (die Community) uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○
Hallo peer36,
vielen Dank für deinen Beitrag / deiner Frage in der Apple Support Community. Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass du folgende zwei Schritte durchgehst, um das Problem weiter einzugrenzen:
Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir (die Community) uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○
Du scheinst leider nicht die einzige Person zu sein, die mit dieser Version Probleme hat. Grundsätzlich gilt immer, vor einem Update ein (timeMachine-)Backup oder zumindest eine Kopie von der Logic app zu erstellen, um im Bedarfsfall wieder auf die alte Version zurückgreifen zu können. Es ist auch möglich, mehrere, unterschiedliche Versionen im Programme Ordner zu behalten und zu benutzen, solange sie unterschiedliche Namen besitzen wie zum Beispiel:
Logic Pro_10-5-1
Logic Pro_10-4-4
(...)
die aktuelle Version muss immer den unveränderten Originalnamen besitzen.
Ein Backup von Logic Pro erstellen - Apple Support (DE)
Eine Hilfestellung bei der Suche nach Fehlern kann dir dieses Dokument geben:
Wenn Logic Pro nicht funktioniert - Apple Support (DE)
Und ein Blick ins englisch-sprachige Forum ist auch nicht verkehrt:
Viel Erfolg
edit: ein kleiner geratener Tip: im Rosetta Modus öffnen.
Leider ist 10.7.8 komplett kaputt! Logic Pro - Apple Community
Newest Logic Pro 10.7.8 having problems w… - Apple Community
Sehr schade! Für mich ist ok, es ist nur ein hobby aber für andere Leute... omg!
Probleme nach Upgrade