Speicherort Notizen.app in macOS Ventura

Ich habe aus Versehen Daten von meiner Notizen-App gelöscht. Diese möchte ich gerne via Time Machine zurückholen (Es ist schon länger als 40 Tage her). Wo suche ich die entsprechende Datei?

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

iMac 24″, macOS 13.3

Gepostet am 24. Mai 2023 08:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Mai 2023 06:59

Hallo Netcracker, ich habe die neue Adresse selber gefunden (by Tetsujin and Roman Sheydvasser):

~/Library/Group Containers/group.com.apple.notes

Internet ausschalten (damit kein Sync stattfindet) - "group.com.apple.notes" auf den Schreibtisch kopieren - von Time Machine Backup die Datei ersetzen lassen (im Ordner "Group Containers" auswählen) - Notizen starten und entsprechende Inhalte zurückholen (ein paar Bilder fehlten) und separat speichern - Notizen beenden - "group.com.apple.notes" in der Library löschen und durch das Original ersetzen -

Internet wieder einschalten

Alles hat perfekt geklappt.