Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos App übergibt den Inhalt von QR-Codes/VCARDs falsch ins Adressbuch

Foto-App übergibt den Inhalt von QR-Codes/VCARDs falsch ins Adressbuch: Sobald eine Email-Adresse enthalten ist, werden ORG und TITLE nicht mehr korrekt übergeben. Das ist ein Bug. Wird der behoben od. muss man damit leben?

Enthält eine VCARD, die in der IOS Foto App als QR Code gescannt wird, eine Email-Adresse, dann wird der Kontakt nicht korrekt an das Adressbuch übergeben: Es werden ORG und TITLE unter dem Kontakt-Namen weggelassen und die Email-Adresse statt dessen dort angezeigt.

Lässt man die Email aus den Daten raus, dann werden ORG und TITLE wieder an das Adressbuch übergeben.

Der IOS eigene QR Code Scanner dagegen (Kontrollzentrum/Codescanner) liest die QR Codes richtig aus.

Aber unsere Anwender im Unternehmen verwenden immer nur die Foto App.

Nicht schön... habt ihr den Effekt auch?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 24. Mai 2023 18:59

Antworten