„Meine Alben“ von iPhone auf PC übertragen

Ich habe die Funktion der eigenen Alben Erstellung benutzt und habe jetzt zwei Alben unter“Meine Alben“. Wie kann ich diese auf dem Pc sichern? Sie erscheinen nicht in den Bildern, nicht im Ordner vom IPhone und auch nicht in iTunes. Wenn ich das Handy mit dem PC synchronisiere sind sie immer weg. Wo finde ich sie, weiß das jemand?

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 25. Mai 2023 13:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2023 11:18

Hallo Biene60,

danke für deinen Beitrag. Also die Alben existieren ja nur auf dem iPhone und dienen dazu deine Fotos dort besser zu organisieren. Die werden aber nicht auf den PC übertragen. Nur die Fotos vom iPhone selber werden übertragen, aber keine Ordnerstruktur. Hier findest du die Schritte, um deine Fotos auf den PC zu übertragen. Sortieren musst du sie dort aber selber. Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2023 11:18 als Antwort auf Biene60

Hallo Biene60,

danke für deinen Beitrag. Also die Alben existieren ja nur auf dem iPhone und dienen dazu deine Fotos dort besser zu organisieren. Die werden aber nicht auf den PC übertragen. Nur die Fotos vom iPhone selber werden übertragen, aber keine Ordnerstruktur. Hier findest du die Schritte, um deine Fotos auf den PC zu übertragen. Sortieren musst du sie dort aber selber. Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Meine Alben“ von iPhone auf PC übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.