Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Frage zu Seitenumbrüche bzw. leere Seiten in ein Pages-Dokument einfügen

Ich habe ein Pages-Dokument erstellt. Das Deckblatt ist kein Textverarbeitungsdokument, sondern enthält ein Foto. Auf der darauffolgenden Seite befindet sich das automatisch erstellte Inhaltsverzeichnis. Ich möchte eine leere Seite dazwischensetzen, doch das gelingt mir nicht. Was mache ich falsch?


iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 25. Mai 2023 16:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2023 21:33

Ah, iPad-Version! Hier war es „das richtige Pages“ auf dem Desktop. Und da findet man schon im Fenster oben einen entsprechenden Button (wenn man ihn nicht entfernt hat).

Im Menü gibt es dann noch „Einfügen“ mit mehr als nur solchen Elementen. Und: es verrät, daß das Tastaturkürzel dazu ⌘⃣ ↩︎⃣  ist.

Wie auch immer, Informationen dazu, also vor allem der iPad-Version, sind hier zu finden.


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Mai 2023 21:33 als Antwort auf Rübezahl1948

Ah, iPad-Version! Hier war es „das richtige Pages“ auf dem Desktop. Und da findet man schon im Fenster oben einen entsprechenden Button (wenn man ihn nicht entfernt hat).

Im Menü gibt es dann noch „Einfügen“ mit mehr als nur solchen Elementen. Und: es verrät, daß das Tastaturkürzel dazu ⌘⃣ ↩︎⃣  ist.

Wie auch immer, Informationen dazu, also vor allem der iPad-Version, sind hier zu finden.


25. Mai 2023 20:05 als Antwort auf Rübezahl1948

So, wie der Text anscheinend aussieht: Schreibmarke an den Anfang des Inhaltsverzeichnisse setzen und „Seite hinzufügen“ betätigen.


Jedenfalls scheint men Testexemplar mit sinnfreiem, aber von der Gestaltung her gleich aufgebautem Inhalt mir da keine Probleme bereitet. Obwohl dies das erste Mal ist, daß ich mit einer Version des Programms „gearbeitet“ habe, welche Inhaltsverzeichnisse „von alleine“ erstellt. Nur das Herausfinden der Stelle, an welcher der Textcursor stehen muß, hat einen zweiten Versuch benötigt.

26. Mai 2023 21:45 als Antwort auf Rübezahl1948

Keine Ursache!

Und weil ich „Computer aus dem Handbuch gelernt habe“ (und das überwiegend im Original, also auf Englisch — spätestens Computer-Englisch war ganz sicher kein Schulfach, für deutlich mehr als ein Nicht-Verhungern reicht das kaum) weiß ich, daß das zwar nicht so einfach ist wie „zeig mit die Klick-Anleitung“. Aber effektiver!

Also: viel Spaß damit!

Frage zu Seitenumbrüche bzw. leere Seiten in ein Pages-Dokument einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.