Gemeinsamer Zugriff auf Fotos ändern

Auf einmal kann mein Sohn alle meine Fotos sehen. Ist auf meinem Account angemeldet. Er hat auch einen eigenen, aber irgendwie nie bzw. Falsch von mir genutzt. Kann ich sein Handy auf seinen Namen umstellen. Was ist mit seinen Apps, sind die dann alle weg.

Und muss ich auf seinem Handy die Fotos löschen? Oder geht es dann automatisch

danke

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 26. Mai 2023 10:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2023 11:53

Hallo Bettyelise100, um das iPhone deines Sohnes von deiner Apple ID auszukoppeln, gehst du dort bitte auf

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)

Ganz unten findest du "Abmelden". Wenn das iPhone von deiner Apple ID abgemeldet ist, sollte er auch nicht mehr auf deine Fotos, Kontakte, Apps und andere Dienste zugreifen können. Bezüglich deiner Apple ID würde ich dir empfehlen, das Passwort zu ändern.

Wenn dein Sohn eine eigene Apple ID hat, kann er sein iPhone mit dieser koppeln. Auf die Apps, die er mit deiner Apple ID gekauft hat, kann er dann nicht mehr zugreifen, weil diese an die jeweilige Apple ID gebunden sind.

Vielleicht wäre hier die Familienfreigabe etwas für euch. Was ist die Familienfreigabe?

Diese kannst du als Organisatorin einrichten und bis zu fünf Gruppenmitglieder hinzufügen.

Familienfreigabe einrichten und Hinzufügen von Mitgliedern

So hättet ihr die Möglichkeit, Kontakte, Fotos, Apps oder die iCloud zu teilen und eure privaten Daten bleiben trotzdem privat.

Als Organisatorin benötigst du als Zahlungsmethode jedoch eine Kreditkarte. Zahlungsmethode Kreditkarte Von dieser werden die Käufe der Familiengruppe beglichen. Eine Möglichkeit, mit der dein Sohn selbst Käufe tätigen könnte, wäre ein Account-Guthaben, dass du der Apple ID deines Sohnes z. B. über eine Gift Card hinzufügen kannst.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2023 11:53 als Antwort auf Bettyelise100

Hallo Bettyelise100, um das iPhone deines Sohnes von deiner Apple ID auszukoppeln, gehst du dort bitte auf

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)

Ganz unten findest du "Abmelden". Wenn das iPhone von deiner Apple ID abgemeldet ist, sollte er auch nicht mehr auf deine Fotos, Kontakte, Apps und andere Dienste zugreifen können. Bezüglich deiner Apple ID würde ich dir empfehlen, das Passwort zu ändern.

Wenn dein Sohn eine eigene Apple ID hat, kann er sein iPhone mit dieser koppeln. Auf die Apps, die er mit deiner Apple ID gekauft hat, kann er dann nicht mehr zugreifen, weil diese an die jeweilige Apple ID gebunden sind.

Vielleicht wäre hier die Familienfreigabe etwas für euch. Was ist die Familienfreigabe?

Diese kannst du als Organisatorin einrichten und bis zu fünf Gruppenmitglieder hinzufügen.

Familienfreigabe einrichten und Hinzufügen von Mitgliedern

So hättet ihr die Möglichkeit, Kontakte, Fotos, Apps oder die iCloud zu teilen und eure privaten Daten bleiben trotzdem privat.

Als Organisatorin benötigst du als Zahlungsmethode jedoch eine Kreditkarte. Zahlungsmethode Kreditkarte Von dieser werden die Käufe der Familiengruppe beglichen. Eine Möglichkeit, mit der dein Sohn selbst Käufe tätigen könnte, wäre ein Account-Guthaben, dass du der Apple ID deines Sohnes z. B. über eine Gift Card hinzufügen kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gemeinsamer Zugriff auf Fotos ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.