Hast du das Problem mittlerweile behoben bekommen? Falls ja wie? Ich habe das auch seit ein paar Wochen und nichts hilft.
Wenn ich z.B eine Bildschirm Aufnahme von einem Video auf Instagram oder YouTube mache, während dort ein Clip läuft bei dem das Licht schnell wechselt, dann flackert das Video grau und teils wird es ganz schwarz. Seltsam ist: wenn ich die flackernde Bildschirm Aufnahme per WhatsApp versende wird sie direkt auf WhatsApp korrekt, fehlerfrei wiedergegeben, bei Telegram zb ist das nicht so, dort ist auch nach dem versenden der Fehler in der Aufnahme sichtbar. Den Fehler sehe ich übrigens nur in der Bildschirm Aufnahme und nicht wenn ich die Apps nutze und dort ein Clip läuft. Bei Netflix, Disney etc. habe ich das Problem allerdings direkt beim Abspielen von Videos - immer dann, wenn schnell Lichter wechseln zb von dunkel zu hell, bekommt der Bildschirm einen Graustich, welcher sich langsam wieder aufhellt. Ich habe schon jegliche Einstellungen bezüglich Bildschirm Helligkeit ein und ausgeschaltet ich weiß echt nicht mehr weiter.