Graustich bei dunklen Szenen in Videos

Egal welche Videos, ob in der Videothek oder Youtube, Netflix, Prime habe ich zwischen drin wenn dunkle Szenen kommen einen massiven Graustich. Ich habe den neuesten Update drauf gemacht aber das Problem wurde nicht behoben. Hat jemand die selben Probleme und wenn ja weiss jemand ob es an der Hardware oder an der Software liegt. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Liebe Grüße an die Community 👋🏼

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 26. Mai 2023 11:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2024 23:41

Edit: ich hab die Lösung soeben gefunden!

Man muss in Einstellungen - Bedienungshilfen - Bewegung - "Flackerndes Licht dimmen" auf aus stellen.

9 Antworten

26. Mai 2023 11:32 als Antwort auf ahmed153

Hallo ahmed153, schau auf deinem iPhone bitte einmal nach folgenden Einstellungen.

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Kontrast erhöhen (aktivieren oder deaktivieren)

Eine weitere Möglichkeit wäre die Einstellung der Helligkeit und Farbtemperatur auf deinem iPhone. Diese Anleitung informiert dich darüber, wie du vorgehen kannst.

Helligkeit und Farbtemperatur auf dem iPhone oder iPad anpassen - Apple Support (DE)

25. Feb. 2024 16:29 als Antwort auf laurita_

JA! Du hast es 1:1 beschrieben, wie es bei mir ist. Ich habe genau das gleiche Problem.

Bisher habe ich immer gedacht es lag an meinem alten 13 Pro. Seit knapp zwei Wochen habe ich aber nun das 15 Pro Max und ich habe immer noch das gleiche Problem. Das nervt auch einfach unglaublich und man verliert die Freude YouTube, Netflix und co. auf dem Handy zu schauen. Selbst bei WOW hatte ich das gestern noch. Da reichte nur der Szenenwechsel und es flackerte sogar grau, wurde dann aber allerdings von mal zu mal schwächer. Trotzdem unglaublich nervig 🙄

02. Feb. 2024 20:39 als Antwort auf ahmed153

Hast du das Problem mittlerweile behoben bekommen? Falls ja wie? Ich habe das auch seit ein paar Wochen und nichts hilft.

Wenn ich z.B eine Bildschirm Aufnahme von einem Video auf Instagram oder YouTube mache, während dort ein Clip läuft bei dem das Licht schnell wechselt, dann flackert das Video grau und teils wird es ganz schwarz. Seltsam ist: wenn ich die flackernde Bildschirm Aufnahme per WhatsApp versende wird sie direkt auf WhatsApp korrekt, fehlerfrei wiedergegeben, bei Telegram zb ist das nicht so, dort ist auch nach dem versenden der Fehler in der Aufnahme sichtbar. Den Fehler sehe ich übrigens nur in der Bildschirm Aufnahme und nicht wenn ich die Apps nutze und dort ein Clip läuft. Bei Netflix, Disney etc. habe ich das Problem allerdings direkt beim Abspielen von Videos - immer dann, wenn schnell Lichter wechseln zb von dunkel zu hell, bekommt der Bildschirm einen Graustich, welcher sich langsam wieder aufhellt. Ich habe schon jegliche Einstellungen bezüglich Bildschirm Helligkeit ein und ausgeschaltet ich weiß echt nicht mehr weiter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Graustich bei dunklen Szenen in Videos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.