Klingelton Song über Tone Store funktioniert nicht

Ich hab über den Tone Store ein Lied gekauft und möchte das als Klingelton einstellen. Leider wird mir das nicht unter Töne und Haptik angezeigt. Auch nicht wenn ich „gekaufte Titel Downloaden“. Neugestartet habe ich alles und genug Speicher auch.

iPhone 13, 16

Gepostet am 26. Mai 2023 23:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Mai 2023 00:26

Hallo marena16,

bist du also auch allen Schritten in diesem Artikel gefolgt, um den Klingelton einzustellen? Dort wird auch gezeigt, wie du vorher gekaufte Töne erneut laden kannst.

Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone oder iPad verwenden

Bist du dir auch sicher, dass du diesen Klingelton im Tone Store gekauft hast, und nicht einfach als Song im iTunes Store? Siehst du den Kauf in deiner Einkaufshistorie? Eventuell ist der Kauf einfach nicht durch gegangen.

Einkaufsstatistik für den App Store, den iTunes Store und andere Apple-Mediendienste anzeigen - Apple Support (DE)

Ist dein iPhone auch auf dem aktuellen Stand? (iOS 16.5)

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Mai 2023 00:26 als Antwort auf marena16

Hallo marena16,

bist du also auch allen Schritten in diesem Artikel gefolgt, um den Klingelton einzustellen? Dort wird auch gezeigt, wie du vorher gekaufte Töne erneut laden kannst.

Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone oder iPad verwenden

Bist du dir auch sicher, dass du diesen Klingelton im Tone Store gekauft hast, und nicht einfach als Song im iTunes Store? Siehst du den Kauf in deiner Einkaufshistorie? Eventuell ist der Kauf einfach nicht durch gegangen.

Einkaufsstatistik für den App Store, den iTunes Store und andere Apple-Mediendienste anzeigen - Apple Support (DE)

Ist dein iPhone auch auf dem aktuellen Stand? (iOS 16.5)

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

30. Mai 2023 00:22 als Antwort auf marena16

Hallo marena16,

ein normales Lied kann man leider nicht als Klingelton für das iPhone verwenden. Gerne kannst du dein Feedback dazu an Apple selbst weitergeben: Product Feedback - Apple. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, kannst du deinen Verbesserungsvorschlag auf Deutsch verfassen, da dieser auch berücksichtig wird.

Ansonsten schaue dir doch mal folgenden Artikel an, welcher erklärt, wie du einen Klingelton über GarageBand erstellen und verwenden kannst: Aus einem Song in Logic Pro oder GarageBand für Mac einen Klingelton erstellen. Beachte, dass du dafür einen Mac benötigst. Solltest du bei einem Punkt nicht weiterkommen, wende dich gerne erneut an die Community!

Liebe Grüße

29. Mai 2023 12:05 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel_IE

vielen Dank für deine ausführliche Nachricht!

Ich habe versucht ein normales Lied als Klingelton einzustellen. Das wird mir unter Töne nicht angezeigt. Online habe ich nur komplizierte Anleitungen über Computer und dann über iTunes gefunden. Das hatte leider auch nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. Dann gab es eine Lösung über die App Garage Band aber damit komme ich auch nicht weiter. Warum muss das denn so kompliziert sein :( dann hätte ich mir das Lied nicht kaufen brauchen. 🙆🏼‍♀️

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klingelton Song über Tone Store funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.