In Frankreich an den Tankautomaten mit Apple Pay bezahlen
Kann ich in Frankreich an den Tankautomaten mit apple pay bezahlen?
Kann ich in Frankreich an den Tankautomaten mit apple pay bezahlen?
Die Verwendung von Apple Pay ist in Frankreich ziemlich verbreitet, allerdings variiert die Akzeptanz je nach Ort. In Großstädten wie Paris ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple Pay akzeptiert wird, höher als in ländlichen Gebieten, obwohl in einigen Fällen eine physische Karte erforderlich ist.
Ich verwende in diesem Fall die für Apple Pay hinterlegte physische Karte.
Liebe Grüße
Die Verwendung von Apple Pay ist in Frankreich ziemlich verbreitet, allerdings variiert die Akzeptanz je nach Ort. In Großstädten wie Paris ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple Pay akzeptiert wird, höher als in ländlichen Gebieten, obwohl in einigen Fällen eine physische Karte erforderlich ist.
Ich verwende in diesem Fall die für Apple Pay hinterlegte physische Karte.
Liebe Grüße
...wenn der Tankautomat es unterstützt. Das genau ist das Problem. Normalerweise muss man in F erst die Kreditkarte einstecken, PIN eingeben und nach Freigabe Zapfhahn einhängen/tanken. Bei Apple Pay gibt es aber keine Kreditkarte zum Einstecken, also müsste ein NFC Lesegerät da sein. Und genau da ging meine Frage hin. Hat schon jemand, und wenn ja bei welcher Tankstellenmarke, auf diese Art in Frankreich getankt?
...wenn der Tankautomat es unterstützt.
Jupp, das ist richtig und ist hier auf Sardinien auch so.
Wenn der Bezahlautomat an der Tanke kein NFC hat dann geht es eben nicht,
was vor allem wenn die Tankstelle geschlossen ist doof ist.
Am POS in der Tankstelle hat es bei mir immer funktioniert
Daher immer noch die Karte mitnehmen,
es gibt immer noch Orte wo der Bezahlautomat kein kontaktloses bezahlen ermöglicht, auch Parkplätze zum Beispiel.
Chris
Hallo,
wieso nicht? Wenn’s der Tankautomat unterstützt (was ich nicht weiß).
Apple Pay ist doch keine Kreditkarte.
LG, Dutchman
In Frankreich an den Tankautomaten mit Apple Pay bezahlen