Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In Frankreich an den Tankautomaten mit Apple Pay bezahlen

Kann ich in Frankreich an den Tankautomaten mit apple pay bezahlen?



Gepostet am 28. Mai 2023 16:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Mai 2023 09:53

Die Verwendung von Apple Pay ist in Frankreich ziemlich verbreitet, allerdings variiert die Akzeptanz je nach Ort. In Großstädten wie Paris ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple Pay akzeptiert wird, höher als in ländlichen Gebieten, obwohl in einigen Fällen eine physische Karte erforderlich ist.


Ich verwende in diesem Fall die für Apple Pay hinterlegte physische Karte.


Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Mai 2023 09:53 als Antwort auf Peterapfel2017

Die Verwendung von Apple Pay ist in Frankreich ziemlich verbreitet, allerdings variiert die Akzeptanz je nach Ort. In Großstädten wie Paris ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple Pay akzeptiert wird, höher als in ländlichen Gebieten, obwohl in einigen Fällen eine physische Karte erforderlich ist.


Ich verwende in diesem Fall die für Apple Pay hinterlegte physische Karte.


Liebe Grüße

28. Mai 2023 16:45 als Antwort auf Dutchman

...wenn der Tankautomat es unterstützt. Das genau ist das Problem. Normalerweise muss man in F erst die Kreditkarte einstecken, PIN eingeben und nach Freigabe Zapfhahn einhängen/tanken. Bei Apple Pay gibt es aber keine Kreditkarte zum Einstecken, also müsste ein NFC Lesegerät da sein. Und genau da ging meine Frage hin. Hat schon jemand, und wenn ja bei welcher Tankstellenmarke, auf diese Art in Frankreich getankt?

29. Mai 2023 10:26 als Antwort auf Peterapfel2017

...wenn der Tankautomat es unterstützt.


Jupp, das ist richtig und ist hier auf Sardinien auch so.

Wenn der Bezahlautomat an der Tanke kein NFC hat dann geht es eben nicht,

was vor allem wenn die Tankstelle geschlossen ist doof ist.

Am POS in der Tankstelle hat es bei mir immer funktioniert


Daher immer noch die Karte mitnehmen,

es gibt immer noch Orte wo der Bezahlautomat kein kontaktloses bezahlen ermöglicht, auch Parkplätze zum Beispiel.


Chris


In Frankreich an den Tankautomaten mit Apple Pay bezahlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.