Apple Pay funktioniert nur in Deutschland

Apple Pay funktioniert in Deutschland, aber nicht in Frankreich, Griechenland und Ägypten bei mir. Hat jemand eine Idee? Laut meiner Bank ist es freigeschaltet Ich kann problemlos in Deutschland mit Apple Pay bezahlen, aber in Frankreich, Griechenland und Ägypten geht es nicht bei mir. Habe ein IPhone 13 ohne Pro.

Mein Bekannter konnte in Frankreich problemlos bezahlen, haben die gleiche Bank (Sparkasse)

Laut Sparkasse ist alles freigeschaltet.

Hat jemand das selbe Problem gehabt?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 16. Okt. 2025 08:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2025 12:10

Hey Nordlicht69, was für eine Art von Karte ist denn hinterlegt? Wenn du meinst, dass deine Karte von der Sparkasse ist, dann klingt das für mich nach einer Girokarte. Mit denen kannst du meist nur in Deutschland, vielleicht in wenigen anderen Ländern zahlen. Aber damit du in anderen Ländern (vorallem Ägypten mit ganz anderer Währung) zahlen kannst bräuchtest du eine Debitkarte oder Kreditkarte. z.B. eine Mastercard oder Visa. Mit denen kannst du wirklich fast überall bezahlen. Gibt es auch bei der Sparkasse.

Hoffe das hilft dir weiter! ;)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2025 12:10 als Antwort auf Nordlicht69

Hey Nordlicht69, was für eine Art von Karte ist denn hinterlegt? Wenn du meinst, dass deine Karte von der Sparkasse ist, dann klingt das für mich nach einer Girokarte. Mit denen kannst du meist nur in Deutschland, vielleicht in wenigen anderen Ländern zahlen. Aber damit du in anderen Ländern (vorallem Ägypten mit ganz anderer Währung) zahlen kannst bräuchtest du eine Debitkarte oder Kreditkarte. z.B. eine Mastercard oder Visa. Mit denen kannst du wirklich fast überall bezahlen. Gibt es auch bei der Sparkasse.

Hoffe das hilft dir weiter! ;)

25. Okt. 2025 13:46 als Antwort auf Nordlicht69

Hallo Nordlicht69!

Hast Du schon mal überprüft, ob Deine bei Apple Pay hinterlegte Karte für die Nutzung im Ausland freigeschaltet ist? Ich kann das bei meiner Sparkasse online über den Service "Card Control" machen.

Wenn ich mich bei meiner Sparkasse einlogge ist der Weg dorthin von meine Banking-Hauptseite (Finanzübersicht) wie folgt:

• Profil und Einstellungen
  • Konten, Karten und Finanzprodukte
  • Sparkassen-Card (Debitkarte)
  • Card Control

Danach wähle ich meine Sparkassen Debitkarte aus und sehe weiter unten "Ländereinstellungen". Wenn ich da drauf klicke, sehe ich einerseits, ob im Ausland bezahlen aktiviert ist. Und ich kann einzelne Länder ein- oder ausschalten.

Ich hoffe, dass der Tipp weiterhilft.

Bis denne!

Beduck

Apple Pay funktioniert nur in Deutschland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.